Peterle: Fehler bei Import in MySQL

Hallo,

ich möchte über phpMyAdmin (mySQL) eine .sql-Datei importieren, damit ich die ganzen Einträge nicht separat in die Tabelle eintippen muss. Das sieht so aus ...

INSERT INTO liga3-karte VALUES (1, 'w', '4', 'SG Schalksmühle-Halver', '51.23696,7.523618');  
INSERT INTO liga3-karte VALUES (2, 'n', '2', 'OHV Aurich', '53.4711,7.470767');  
INSERT INTO liga3-karte VALUES (3, 'no', '2', 'HSV Penetal Loitz', '53.978831,13.1463');  
(...)  

Leider kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-karte VALUES (1, 'w', '4', 'SG Schalksmühle-Halver', '51.23696,7.523618')' at line 1

Ich weiß nicht, was ich falsch mache - könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank!!

Gruß

1. Hi,

Ich weiß nicht, was ich falsch mache - könnt Ihr mir helfen?

Du hast einen dermaßen ungünstigen Tabellennamen gewählt, dass Du ihn dringend ändern solltest. Natürlich gibt es einen Weg, die Statements auch mit diesem Namen durchführen zu lassen, aber den verrate ich Dir erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke - in dem Fall ändere ich dann doch einfach mal den Tabellennamen :-)

Gruß