Iframe unterbinden?
Mike
- html
0 Der Martin0 ChrisB
HI zusammen
ich möchte unterbinden das meine Seite in einem iFrame geladen wird. Also kurz gesagt, wenn meine HP im Frame geladen wird soll der Frame um die Seite entfernt werden.
Ich bin mir sicher das sowas geht, ich glaube sogar mit Javascript. Aber ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll ;-(
Kann mir hier jemand veraten wie ich es anstellen kann?
Danke und Gruß!
Hallo,
ich möchte unterbinden das meine Seite in einem iFrame geladen wird. Also kurz gesagt, wenn meine HP im Frame geladen wird soll der Frame um die Seite entfernt werden.
verständlich ...
Ich bin mir sicher das sowas geht, ich glaube sogar mit Javascript.
Das stimmt - und es ist genau der Nachteil: Die Lösung ist darauf angewiesen, dass der Benutzer Javascript in seinem Browser zulässt (dürfte aber bei den allermeisten der Fall sein).
Kann mir hier jemand veraten wie ich es anstellen kann?
Willst du es selbst hinkriegen? Dann fang mit der Überlegung an, dass es die vordefinierten Fensterobjekte self und top gibt. Wenn sie identisch sind, ist das aktuelle Fenster das höchste in der Hierarchie; sind sie unterschiedlich, ist das Fenster Teil eines Framesets.
Unter dem Begriff "Framebreaker" wirst du sicher noch reichlich nützliche Info finden.
Ciao,
Martin
Hi,
Ich bin mir sicher das sowas geht, ich glaube sogar mit Javascript. Aber ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll ;-(
Vielleicht nach dem, was du vor hast ...?
Google: frame entfernen javascript
MfG ChrisB