AndyFFM: Javascript-Problem mit .toLowerCase() bei einem Array

Beitrag lesen

Hallo allerseits.

Ich probier schon seit Stunden rum und google mich durch Foren, aber steige nicht durch, wo der Fehler liegt. Vielleicht suche ich auch nur nach dem falschen Stichwort?
Ich habe folgende Funktion:

function CheckLoginDopplung(NamenArray)  
{  
         for(i=NamenArray.length; 0 <= i; i--) {  
		if (NamenArray[i].toLowerCase() == document.regfrm.name.value.toLowerCase()){  
			var xyz = document.getElementById("LoginDopplung");  
			xyz.innerHTML = "Name schon belegt :(";  
			return false;  
		}  
	}  

var xyz = document.getElementById("LoginDopplung");  
	xyz.innerHTML = "Name noch frei :D";  
	return true;  
}  

Es geht darum, beim Registrieren zu überprüfen, ob der eingegebene Name bereits vergeben ist. Die Funktion läuft fehlerfrei ohne ".toLowerCase()", bloß wird dann eine Eingabe 'Erwin" nicht als belegt erkannt, wenn bereits ein 'erwin' registriert ist.
Deshalb wollte ich einfach die Eingabe aus "document.regfrm.name.value" sowie das Array aller bereits registrierter Namen "NamenArray" auf Kleinbuchstaben reduzieren und dann vergleichen.

Die Seite der Eingabe lässt sich auch fehlerfrei auf Kleinbuchstaben umwandeln, nur beim umwandeln des Arrays an der Stelle [i] bricht die Funktion immer ab und zeigt keine der beiden Ausgaben am Ende an.

Wenn ich den Wert von NamenArray[i] ausgeben lasse, werden normale Strings ausgegeben. Daher sehe ich das Problem nicht, dass ich die nicht einfach durch .toLowerCase() bearbeiten kann.

Danke für Ratschläge und Grüße :)
Andy