setTimeout Schleife beenden + Funktion bei Fensteraufruf starten
Shyne
- javascript
0 unknown
Halli Hallo,
dank eurer Hilfe bin nun etwas weiter bei meinem Problem. Nun habe ich ziemlich konkrete Fragen. Ich fange mal mit dem "wichtigsten" an:
Es ist ein Bild zu Anfang zu sehen und wird "ausgefadet". Dann komme ich in eine Schleife. Leider begreife ich noch nicht alles, bin nämlich blutiger Anfänger. clearTimeout() - damit war ich auch überfordert ... :(
Weiss Jemand, welchen Wert ich wie ändern muss damits nach dem 1. Faden aufhört?
Das Ganze soll nicht etwa bei einem Klick aufgerufen werden, sondern wenn man auf die Seite kommt sofort. Da habe ich auch nicht gefunden, wie ich das umsetze.
<script type="text/javascript">
function fade(step) {
var imgs = document.getElementById("faderimg");
step = step || 100;
imgs.style.opacity = step/100;
imgs.style.filter = "alpha(opacity=" + step + ")"; // IE
step = step - 2;
if ( 100) {
window.setTimeout(function () { fade(step); }, 2);
}
}
</script>
Ich hatte mich hierdran orientiert: SelfHTML Fader
Vielen Dank schonmal :)
if ( 100) {
}
Hier könnte man ja abprüfen, ob noch gefadet werden muss.
if ( 100) {
}Hier könnte man ja abprüfen, ob noch gefadet werden muss.
{ fade(step); },
~~~ --> Ich das rausnehme, passiert nichts mehr. Oder was meinst du?
Hi,
if ( 100) {
}Hier könnte man ja abprüfen, ob noch gefadet werden muss.
{ fade(step); },
Das sollte wohl logisch sein - wenn du sagst, dass in X Millisekunden „nichts” passieren soll, dann passiert wohl nicht viel.
> Oder was meinst du?
Dass du prüfen sollst, ob du überhaupt noch mal setTimeout aufrufen willst.
MfG ChrisB
--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
Dass du prüfen sollst, ob du überhaupt noch mal setTimeout aufrufen willst.
MfG ChrisB
Hi,
wie gesagt, bin blutiger Anfänger, was du sagtest, macht natürlich Sinn bezüglich des Weglassens des....
Das was du jetzt schreibst, interpretiere ich so, dass ich
if ( 100) {