Wichtelmann: Fehler beim Aufruf eienr Seite

Ich habe eine Joomla-Seite mit DB und Ordnern auf einen anderen Server gespielt. Nun habe ich beim Aufruf einen Fehler, den ich nicht lokalisieren kann. Die Configuration.php habe ich mit SuperEdi angepasst und PSFtp hoch geladen. Auf dem Server läuft PHP Version 5.2.9-0.dotdeb.1. Im Joomla-Forum konnte man mir bis jetzt nicht helfen.

Es wird folgender Fehler ausgegeben:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_FUNCTION in /var/www/xxxxx/html/florian/configuration.php on line 6

Hier die Configuration.php:

<?php
class JConfig {
var $offline = '0';
var $editor = 'tinymce';
var $list_limit = '20';
var $helpurl = 'http://help.joomla.org';
var $debug = '0';
var $debug_lang = '0';
var $sef = '0';
var $sef_rewrite = '0';
var $sef_suffix = '0';
var $feed_limit = '10';
var $feed_email = 'author';
var $secret = 'xxxxxxx';
var $gzip = '0';
var $error_reporting = '-1';
var $xmlrpc_server = '1';
var $log_path = '/var/www/xxxxx/html/florian/logs';
var $tmp_path = '/var/www/xxxxx/html/florian/tmp';
var $live_site = '';
var $force_ssl = '0';
var $offset = '0';
var $caching = '0';
var $cachetime = '15';
var $cache_handler = 'file';
var $memcache_settings = array();
var $ftp_enable = '0';
var $ftp_host = 'xxxxxx.hosting-server.de';
var $ftp_port = '21';
var $ftp_user = 'xxxxx';
var $ftp_pass = 'password';
var $ftp_root = '';
var $dbtype = 'mysql';
var $host = 'localhost';
var $user = 'xxxxx';
var $db = 'db-name';
var $dbprefix = 'jos_';
var $mailer = 'mail';
var $mailfrom = 'webmaster@xxxxx.de';
var $fromname = 'Name';
var $sendmail = '/usr/sbin/sendmail';
var $smtpauth = '0';
var $smtpuser = '';
var $smtppass = '';
var $smtphost = 'localhost';
var $MetaAuthor = '1';
var $MetaTitle = '1';
var $lifetime = '15';
var $session_handler = 'database';
var $password = 'xxxxx';
var $sitename = 'Name';
var $MetaDesc = 'Joomla! - dynamische Portal-Engine und Content-Management-System';
var $MetaKeys = 'joomla, Joomla';
var $offline_message = 'Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus. Bitte kommen Sie später wieder.';
}
?>

  1. Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_FUNCTION in /var/www/xxxxx/html/florian/configuration.php on line 6

    diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, sowohl vom Quelltext lesen nicht, als auch vom ausprobieren nicht. Der Fehler muss woanders liegen.

    --
    ie:{ br: fl:( va:) ls:& fo:| rl:( n4:( de:] ss:) ch:| js:| mo:| sh:( zu:)
    1. Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_FUNCTION in /var/www/xxxxx/html/florian/configuration.php on line 6
      diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, sowohl vom Quelltext lesen nicht, als auch vom ausprobieren nicht. Der Fehler muss woanders liegen.

      Danke für Eure schnelle Hilfe!
      Also ich habe nur eine configuration.php

      Was ich festgestellt habe, wenn ich mir die datei mit dem PSFtp ansehe erscheint da:
      <?php

      Kann ich die falsch gespeichert haben?
      Wie gesagt mit SuperEdi php unicode utf-8 Unicode-Kennzeichnung BOM verwenden ist aktiv Zeilenumbruch DOS

      1. Mahlzeit Wichtelmann,

        Was ich festgestellt habe, wenn ich mir die datei mit dem PSFtp ansehe erscheint da:
        <?php

        Oh-oh ...

        Kann ich die falsch gespeichert haben?

        Ja.

        BOM verwenden ist aktiv

        Warum das?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. <?php

          Oh-oh ...

          Kann ich die falsch gespeichert haben?

          Ja.

          BOM verwenden ist aktiv

          Warum das?

          MfG,
          EKKi

          ich habe keine Ahnung warum, ist halt vorgegeben. Hab das mal rausgenommen und neu gespeichert, hat sich jedoch nichts geändert, das  ist immer noch drin...
          Wie speicher ich die Datei denn richtig ab?

          1. Mahlzeit Wichtelmann,

            Hab das mal rausgenommen und neu gespeichert, hat sich jedoch nichts geändert, das  ist immer noch drin...

            Das ist merkwürdig.

            Wie speicher ich die Datei denn richtig ab?

            Als UTF-8 ohne BOM.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Als UTF-8 ohne BOM.

              MfG,
              EKKi

              Ich weiß nicht warum aber die komischen Kürzel am Anfang sind weg. Leider bleibt der Fehler jedoch...
              Hat da jemand einen Fehler entdeckt oder woran kann es noch liegen?

              1. Hi,

                Ich weiß nicht warum aber die komischen Kürzel am Anfang sind weg. Leider bleibt der Fehler jedoch...

                füge vor Zeile 6 einige Leerzeilen ein. Wenn sich die Fehlermeldung nicht verändert, war es die falsche Datei.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Hab noch ein paar mal gespeicehrt und hochgeladen und nun kommt etwas anderes:
                  Unable to load session storage class: database

                  Sind wir auf gutem Wege?

                  1. Hi,

                    Hab noch ein paar mal gespeicehrt und hochgeladen und nun kommt etwas anderes:
                    Unable to load session storage class: database

                    Sind wir auf gutem Wege?

                    Was glaubst du - wenn „wir” uns ohne Ahnung von einem Fehler zum nächsten hangeln ...?

                    MfG ChrisB

                    --
                    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hi there,

    Es wird folgender Fehler ausgegeben:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_FUNCTION in /var/www/xxxxx/html/florian/configuration.php on line 6

    kann nicht sein, da ist kein solcher Fehler in Zeile 6. Vielleicht hast Du ja zwei configuration.php, eine configuration.php und eine Configuration.php...?