Schmidt: CD mit Laufwerk lesen - Kopierschutzt oder Fehler?

Beitrag lesen

Hallo ihr Lieben

ich habe mir eine originale MusikCD von CHE SUDAKA gekauft.

Nun höre ich aber eigentlich mit meinem PC Musik.

1.) Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, dann kriege ich, wenn ich das Laufwerk öffne nur zwei AVI-Videos aufgelistet, welche ich schauen kann. In der Stereoanlage läuft jedoch die CD mit Ausnahme des ersten Liedes. Versuche ich dei CD im Pc mit VLC als AudioCD zu öffnen, so gelingt es nicht. Wie kann ich die CD mit dem PC hören?

2.) Ich würde gerne ein iso.Abbild der CD machen um meine CDs mit dem PC hören zu können ohne ständig die CDs wechseln zu müssen. (MP3-Dateien, etc. möchte ich nicht erzeugen) Ich habe ein ISo-Abbild erstellt. Wenn ich es mounte, verhält es sich wie mit dem eingelegten Original: ich kriege nur die beiden Videos angezeigt.

Ich habe das ISO-Abbild mal gebrannt und es in der Stereoanlage ausprobiert. Dort konnte ich die AudioTracks nicht abspielen, was ja mit dem Original geht. Somit vermute ich, dass das problem beim Lesen der CD liegt.

Was ist das Problem? Oder handelt es sich um eine art Kopierschutzt? Allerdings kann ich sie ja auch nicht einfach mit dem Laufwerk abspielen.
Ich kenne mich mit Kopierschutzen nicht aus.

Wie kann ich meine Wünsche verwirklichen, sprich das Problem lösen?

Ich danke euch.