fritz85: Eintrag anzeigen von - bis (TIMESTAMP)

Hallo..

ich habe ganz viele Einträge in dr DB diese haben ein von - bis Datum im Unix-Timestamp.

Kann mir da jemand beim SELECT Syntax helfen ?

Beispiel:
Eintrag 1
Name: Test
von: 18.11.2009 (im unix timestamp)
bis: 20.11.2009 (im unix timestamp)

nur soll der Eintrag 1 vom 18.11 bis 20.11 online sein... kein Plan wie ich das gerade umsetzen kann..

danke und gruss
fritz85

1. ich habe ganz viele Einträge in dr DB diese haben ein von - bis Datum im Unix-Timestamp.

Warum keinen ordentlichen Datentyp und den dafür vorgesehenen Funktionen?

Kann mir da jemand beim SELECT Syntax helfen ?
    kein Plan wie ich das gerade umsetzen kann..

Meine Glaskugel (funktionert ja zeitweise) sagt, du verwendest MySQL: wenn du dennoch bei deiner timestamp-Variante bleiben willst, empfehle ich BETWEEN.

1. Hallo

Meine Glaskugel (funktionert ja zeitweise) sagt, du verwendest MySQL: wenn du dennoch bei deiner timestamp-Variante bleiben willst, empfehle ich BETWEEN.

das ist richtig ich verwende MySQL. Ich hab jetzt lange studiert und wie soll ich das mit BETWEEN handlen???

1. Mahlzeit fritz85,

das ist richtig ich verwende MySQL.

Du verwendest MySQL und hast ein Datenbankproblem - warum also als Themenbereich "PHP"?

Ich hab jetzt lange studiert und wie soll ich das mit BETWEEN handlen???

Am besten richtig. Mal im Ernst: was hast Du "lange studiert"? Die von suit verlinkte Dokumentation ist eigentlich mehr als aussagekräftig, was die Syntax und die Verwendung von BETWEEN angeht.

Was genau ist Dein konkretes Problem? Was hast Du versucht? Wie sah das jeweilige Ergebnis aus? Wie lauteten eventuelle Fehlermeldungen?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. das ist richtig ich verwende MySQL. Ich hab jetzt lange studiert und wie soll ich das mit BETWEEN handlen???

Ist das nicht offensichtlich?

Gegenfrage: wie holst du dir die Daten, welche _über_ einem bestimmten Zeitpunkt oder _unter_ einem bestimmten Zeitpunkt liegen?