Hallo!
Ich habe auf meiner Webpage in der rechten oberen Ecke ein Logo, das ich gerne umflossen haben möchte. Zusätzlich soll es jedoch beim Scrollen immer sichtbar - also fixiert sein. Ich habe mein Logo (aus Design-Gründen) im Hintergrundbild eingebettet - habe also ein div-Element drübergelegt, dem ich mit width und height die richtige Größe zugeordnet habe:
<div style="width:200px; height:67px; border:0px; float:right; right:0px;"></div>
soweit funktioniert das ja ganz gut, der Text umfließt somit das Logo. Nur wenn ich scrolle, habe ich natürlich den Text in meinem Logo stehen. Also habe ich mein <div>-Element fixiert:
<div style="width:200px; height:67px; border:0px; float:right; right:0px; position:fixed;"></div>
Nun ist das erzeugte Kasterl schön fixiert über der Stelle des Logos, nur funktioniert jetzt das floaten nicht mehr und ich habe wieder den Text im Logo drinnen. position:fixed und float funktionieren jeweils extra, aber nicht gemeinsam. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem trotzdem lösen kann?
Liebe Grüße, Elisabeth