Heidi: Corel Draw Datei jetzt verloren??

Hallo,
ich habe eine sehr aufwendige mehrseitige Datei in Corel Draw 11 erstellt. Hab immer schön zwischengespeichert, macht es ja auch ab und zu automatisch. Als dann das Programm während ich damit gearbeitet hatte eingefroren ist, bzw. ein weißer Bildschirm nichts Gutes verhieß und ich es abbrechen musste, ging es nicht mehr zu öffnen. Nicht das Programm, nur die Datei ging nicht mehr auf. Auch nicht die Sicherungskopie. Ich hab mir schon Illustrator runtergeladen um es damit zu öffnen. Das öffnet aber nur bis Version Corel 10. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich will nicht alles noch mal erstellen müssen.
Danke und Grüße
Heidi

1. Hallo,

es ist zu befürchten, dass die Datei schon vor dem Absturz kaputt war, also den Absturz selbst verursacht hat. Du kannst zwar auf allen Wegen probieren, die Datei zu öffen, doch ich habe da wenig Hoffnung.

Wie du siehst, sind zwei Dateien bei komplexeren Arbeiten eindeutig zu wenig. Ich speichere deshalb in durchnummerierten Versionen:

Grafik_1.cdr
    Grafik_2.cdr
    Grafik_3.cdr

Zu oft kommt es nämlich vor, dass ich selbst Fehler mache bzw. beim Arbeiten merke, dass eine ältere Version vielleicht doch die bessere ist und ich sinnvoller Weise dann mit der weiter arbeite.

mfg Socke