Hallo,
wer sagt, dass er das nicht kann?
Ich. Oder weillst du mir weismachen, irgendeine IE-Version (incl. 8) würde bei
head, head title { display: block }
head * {display: none }
>
> den Seitentitel im Viewport anzeigen?
nein, keineswegs. Aber die Tatsache, dass ich einen alten IE "am liebsten" mag, heißt ja nicht, dass ich ausschließlich den verwende.
> > Nein, sondern weil das wohl die wenigsten Webautoren tun wollen; es wäre schon etwas sehr Ungewöhnliches.
> Was ist daran ungewöhnlich, Metadaten eines Artikels (Autor, Datum der letzten Änderung etc.) vor einem Artikel anzeigen zu lassen?
Ich sehe es eher so wie beim Paketversand: Die Tatsache, dass der Sendung ein Lieferschein mit Absender- und Empfängeradresse beiliegt, ersetzt nicht das große, gut lesbare Adressetikett für die Post.
Und beim SMTP ist es ja auch so, dass Absender und Empfänger sowohl im SMTP-Dialog angegeben werden, als auch (üblicherweise) nochmal als Mail-Headerzeile im Nutzteil der Nachricht auftauchen.
In vielen Büchern steht auch der Titel auf jeder Seite in der Kopfzeile, obwohl er außen auf dem Buchdeckel, auf dem Buchrücken und auf dem Inneneinband schon steht.
> Es ist eher ungewöhnlich (außerhalb des Kontextes HTML), diese Angaben doppelt machen zu müssen
Die drei Beispiele, die ich genannt habe, sind ungewöhnlich?
So long,
Martin
--
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)