Hallo,
meine Überschrift klingt ein wenig merkwürdig, genau so wie mein Problem ;)
Ich habe einen HP Laptop. Bei der Serie gibt es ein Überhitzungs problem. Eine Grafikkarte die zu viel Energie verbraucht und damit zu heiß wird und gleichzeitig ein ungenügendes Lüftungssystem...
Der Fehler der jetzt Auftritt:
Immer wenn der Bildschirm schwarz oder eine andere Farbe, die im Hexacode mit 00 anfängt zeigen soll, sehe ich nur ein rotes Flackern - alle anderen Farben funktionieren wunderbar.
Genaue Ursache:
Grafikkarte und Bildschirm sind intakt, das Problem ist, dass die Lötstellen geschmolzen sind und nicht mehr gescheit leiten.
Wie ich dem ganzen Abhilfe schaffe: (Habe ich aus einem anderen Forum)
Ich stecke den Laptop nachdem ich die Festplatten und alles was sonst rausgeht ausbaue unter eine Decke und lasse ihn so lange braten bis er ausgeht. Schon nach 10 Minuten zeigt er wieder schwarz ab und zu an. Nachdem er dann ausgeht und ich wieder alles zusammenbaue hällt die Reperatur für 2-5 Tage und dann fängt das Ganze wieder von vorne an. (Habe die Kiste auch schon bis auf die letzte Schraube auseinandergebaut, gereinigt und Wärmeleitpaste aufgetragen. Außerdem überwache ich die Temperatur und es wir nie mehr zu heiß. Der Fehler tritt also nicht wegen erneuter überhitzung auf, sondern das Braten unter der Decke ist einfach nicht geeignet um es wieder 100% richtig zu löten. Wenn hier jemand bessere Vorschläge hat - immer her damit!)
Was ich eigentlich von euch will - endlich:
Ich will mir das Auseinanderbauen und Braten nicht mehr länger antun und hoffe deshalb, ein Programm zu finden, mit dem man einfach alles was mit #00 anfängt in einen anderen Farbcode ändert. Meistens wäre das fürs Auge so und so kaum sichtbar. Sollte also so ähnlich funktionieren wie "Suchen & Ersetzen" in einem Grafikprogramm - eben nur für das gesamte Betriebssystem. (Ich nutzte übrigens Win 7 - und finde es toll.)
Kennt von euch jemand sowas?
Vielen Dank schon mal
Alex