Heinz: Fehler in einem Script

Beitrag lesen

Hallo,

<script language="javascript">
var width = screen.width
var height = screen.height
document.write(<a href="www.themes4u.de.tl/" +width+ "*" +height+ "px.htm"/>Klicke Hier</a>) </script>

Deine Anführungszeichen im document.write sind etwas durcheinander geraten:

var width = screen.width
var height = screen.height
document.write("<a href="www.themes4u.de.tl/" +width+ "*" +height+ "px.htm"/>Klicke Hier</a>") </script>

hab ihn mal ausprobiert, bei mir fuktioniert es nicht.. muss ich sonst noch etwas beachten?  

>   
> > Ich habe auf der Seite eine Unterseite für viele Versch. Bildschirmauflösungen angelegt. Die Unterseiten sind alles angelegt, da muss ich mir keine Sorgen machen  
>   
> Tatsächlich? Welche Auflösungen hast Du denn so im Angebot? Ich wette, ich krieg eine hin, die Du nicht berücksichtigt hast ;)  
>   
> Scherz beiseite: Ich würde mir überlegen, lieber EINE Seite zu bauen, die sich nicht nach der Bildschirmauflösung sondern nach der Fenstergröße richtet.  
> Denn nur weil ich einen riesen Bildschirm habe, möchte ich ja vielleicht die Seite nur in einem (kleinen) Browser-Fenster aufmachen, und mir trotzdem keinen Wolf scrollen. Oder ich vergrößere meine Schrift weil ich schlecht sehe...oder..oder...  
>   
> Wenns gar nicht anders als mit einem "fixen" Layout geht: Baue eine Seite und optimiere für eine Bildschirmauflösung (1024x768px o.ä.) - um jede beliebige Auflösung vorherzusehen, die der Viewport des Users so aus dem Hut zaubert, brauchst Du schon eine verdammt gute Glaskugel ;)  
>   
> Viele Grüße,  
> Jörg  
>   
>