Tipp für Farbdrucker-Kauf gesucht
Kalle_B
- sonstiges
0 suit0 Kalle_B0
Felix Riesterer
0 suit
0 Ulli1956
Hallöle,
mein Farbdrucker ist schon was älter, so vor der Währungsrevolution, also 2001.
Nun hat er 8 (in Worten: acht) Verbrauchsmaterialien:
Wann eine davon erschöpft ist, berechnet ganz offensichtlich die Drucker- Software, denn alle Teile haben eine Feinsicherung, die beim Einsetzen durchbrennt und den zuständigen Zähler auf Null setzt.
Wenn ein Teil als "verbraucht" erkannt wird, druckt nichts mehr. Sehr stressig, wenn ein Druckprojekt fertig werden muss. Und wenn man alle Teile auf Vorrat liegen hat, dürfte das den Preis von zwei neuen Druckern ausmachen (allein der Toner 700 €), also kaufe ich doch lieber zwei neue Drucker statt einmal Verbraucsmaterial für den alten.
Welche Farbdrucker könnt ihr aus der Praxis empfehlen? Meine Randbedingungen:
Und wenn es mehrere Modelle gibt, dann das Platz sparenste.
Lieben Gruß, Kalle
Welche Farbdrucker könnt ihr aus der Praxis empfehlen? Meine Randbedingungen:
Sieh dir mal den Epson AcuLaser C1100 N an - der ist zwar schon etwas älter, aber recht solide.
Hallo, suit,
Sieh dir mal den Epson AcuLaser C1100 N an - der ist zwar schon etwas älter, aber recht solide.
Habe diese Seite auf Epson Store gefunden.
Naja, wenn ich die Verkäufer-Floskeln wie
weglässt, bleiben viele Fragen. Muss die Trommel viermal drehen, bevor ein Blatt gedruckt wird? Welche Papierstärken?
Da muss ich noch mal weiter suchen. Gut, dass die 6 Verbrauchseinheiten mit Preis angegeben werden. Als Summe komme ich auf 1.098,90 €, während 2 (zwei) Drucker nur 838,00 € kosten.
Kalle
Lieber Kalle_B,
Gut, dass die 6 Verbrauchseinheiten mit Preis angegeben werden. Als Summe komme ich auf 1.098,90 €, während 2 (zwei) Drucker nur 838,00 € kosten.
ich kaufe nie originale Kartuschen, sondern immer bei druckerzubehoer-de. Dort bekomme ich zum oft halben Preis 170% der Füllmenge in den Kartuschen. Und seit drei Jahren hatte ich noch nicht einen Vorfall, der auch nur im Entferntesten auf die Kartuschen zurückzuführen gewesen wäre. Dabei hatte ich Geräte von HP und Epson (Epson war mir nach drei Jahren ausgestiegen - jetzt nur noch HP) in Betrieb.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Dabei hatte ich Geräte von HP und Epson (Epson war mir nach drei Jahren ausgestiegen - jetzt nur noch HP) in Betrieb.
Ich hab' privat einen LaserJet 1200 - mindestens 5 Jahre alt - mit Originaltoner und musste den noch nie wechseln :)
Wenn man da an Tintenstrahldrucker denkt wo man 200 Seiten druckt und gleich mal wieder 20 bis 40 Euro nachlegen muss.
Lieber suit,
Ich hab' privat einen LaserJet 1200 - mindestens 5 Jahre alt
hehe, ich auch. Einen 1220er mit Scan-Aufsatz um Kopien ohne PC erstellen zu können. Das Teil ist unkaputtbar und druckt und druckt und druckt... mit allen Kartuschen, die es bekommen hat. Klassensatzweise kann ich das Teil einsetzen ohne dass es mich je im Stich gelassen hätte.
- mit Originaltoner und musste den noch nie wechseln :)
Na, bei meinem Druckaufkommen ist das eine Kartusche pro Schuljahr. Ungefähr.
Wenn man da an Tintenstrahldrucker denkt wo man 200 Seiten druckt und gleich mal wieder 20 bis 40 Euro nachlegen muss.
Das Thema Tinte ist für mich gegessen. Aber sowas von.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo,
vor allem wenn man bedenkt, dass ein Drucker im privaten Bereich auch oft mal ein paar Tage nicht gebraucht wird - und dann ist beim Tintenspritzer nach zwei Wochen die Farbe eingetrocknet und man kann den ganzen Druckkopf wegschmeißen. Kenn' ich schon; ich möchte daher auch keinen Tintenpisser mehr haben.
Laserdrucker sind zwar meist übertrieben für den privaten Einsatz, was ihre Leistungsdaten betrifft. Dafür sind sie aber wartungsarm und völlig unproblematisch, sogar wenn sie mal eine Weile nicht benutzt werden.
So long,
Martin
Hallo,
ich stehe vor der Erstanschaffung eines Farblaserdrucker.
Ganz oben auf meiner Liste steht der Brother HL-4040CN.
bis dann
Ulli