Hallo,
Ich habe folgendes vorhaben.
Ich kann zwischen 10 Kriterien wählen z. B. Fußball, Basketball, Tennis, ect.
und das aus einem Listenfeld, also
<select>
  <option>basketball</option>
</select>
ect
Nun wenn ich jetzt Basketball auswähle soll eine Zelle generiert werden (mach ich jetzt mit onClick) mit der Hintergrundfareb blau.
Wenn ich nun Fußball auswähle soll die Ausgabe unter der ersten Ausgabe sprich Basketball erscheinen mit der Hintergrundfarbe grau.
Wie funktioniert es jetzt, angenommen ich nehm jetzt ganz unten einen Wert aus dem Listenfeld dann ist ja Logisch das er ganz oben dargestellt wird aber mit welcher Hintergrundfarbe, wenn ich jetzt für jede Auswahl eine Variable aufadier
also $zahl+1 und nun nach ungleich abfrage würde ich ja normalerweise bei jeder neuauswahl eine andere Farbe bekommen. So jetzt zu Praxis, bei mir haben die Zeilen aber eine feste anordnung sprich
Wenn ich aus der Liste Fußball auswähle
kommt hier die Zeile
Wenn ich nun Basketball auswähle
kommt hier die Zeile
Wenn ich nun Tennis auswähle
kommt hier die Zeile
Daswegen kann ich diese Methode nicht anwenden da wenn ich erst Fußball anklicke bekomme ich sagen wir jetzt blau, wenn ich nun Tennis auswähle dann halt weiß aber wenn ich nun Basketball auswähle erscheint er ja unter der Fußballzeile als Blau. Also hätte ich dann zwei mal untereinander die selbe Farbe :(
Ich hoffe ihr habt das soweit verstanden und könnt mir weiter helfen
In der Generierten Zeile steht dann der Name eine weitere Auswahl (Listenfeld) und ein Textfeld.
Danke im Vorraus.
Gruß Jonny F.