Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragen, zu denen ich auch nach intensiver Suche im Internet keine Antwort gefunden habe.
Da die max. Anzahl von Cookies pro Seite auf 20 beschränkt sein kann, habe ich mehrere Cookies in einem zusammengefasst. Das Ganze sieht dann so aus:
BM=30;TD=17;Name=Willi;expires=ablauf
Das funktioniert auch. Aber jetzt meine Fragen:
-
Zählt das jetzt als ein Cookie oder sind das - trotz einer einzigen Cookiedatei - drei Cookies?
-
Ich speichere getrennt ab, also z.B. aus einer Anwendung heraus den Wert für BM und aus einer anderen Anwendung heraus den Wert für TD, usw., z.B. TD=17;expires=ablauf. Erhält dadurch jeder Eintrag (BM, TD, Name) seinen eigenen Pfad und sein eigenes Verfallsdatum. Es sieht nämlich fast so aus und genau das will ich nicht. Wäre es dann evtl. besser immer alles auf einmal abzuspeichern, z.B. in der Form BM=30:TD=17:Name=Willi;expires=ablauf oder muss ich getrennt abspeichern, z.B. BM=10 und anschließend expires=ablauf? Ich brauche definitiv nur ein Verfallsdatum.
Mein Ziel ist genau ein einziges Cookie mit so wenig wie nur möglich Speicherplatz zu erhalten.
Ich hoffe, meine Ausführungen waren halbwegs verständlich.
LG Yogilein