turischt: Layout verschiebt sich falls Browserfenster zu klein ist

Hallo zusammen,

ich gestalte gerade meine Webseite neu.

Momentanes Layout: www.Italien.ch

Neues Layout:
Link: Neues Layout
Bitte anmelden unter Benutzername:"demo", Passwort:"password", damit Ihr das neue Layout sehen könnt.

Als Info...
Die Gestaltung von Italien.ch, war meine Maturaarbeit. Webdesign habe ich mir selber beigebracht.

->So zu meiner Frage:
Klickt euch die Menupunkte an, dabei ist folgenes zu festzustellen...
Das Layout (ganzer Content) verschiebt sich nach links, falls das Browserfenster zu kurz in der Länge ist für den Content und gescrollt werden muss.

p.s falls euch noch andere Fehler auffallen, bitte melden und für einen Lösungsvorschlag wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

  1. Mahlzeit turischt,

    ich gestalte gerade meine Webseite neu.

    Du solltest nicht nur das Layout, sondern vielleicht auch die Struktur mal überarbeiten:

    Momentanes Layout: www.Italien.ch

    157 Errors

    Neues Layout:
    Link: Neues Layout

    77 Errors

    Immerhin 80 Fehler weniger ... wobei schon ein einziger Fehler zu viel ist.

    Die Gestaltung von Italien.ch, war meine Maturaarbeit. Webdesign habe ich mir selber beigebracht.

    Dazu enthalte ich mich jetzt jeglichen Kommentars ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. immerhin 80 Fehler weniger ;-)

      deine Antwort hättest du dir doch sparen können oder nicht?

      Ich brauche eine konstruktive Kritik...
      (WP: konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Correctio Fraterna))

      1. Mahlzeit turischt,

        deine Antwort hättest du dir doch sparen können oder nicht?

        Nein, hätte ich nicht - siehe Zitat 1758 ... es ist in den allermeisten Fällen absolut sinnfrei, an irgendwelchen Design-Kleinigkeiten herumzuprokeln, wenn der zugrundeliegende HTML-Quälcode mit Fehlern nur so übersät ist.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. hi EKKi

          ich habe mit meinem Wissen und durch langes Testen die Fehler verbessern können!

          Im neuen Skin (Anmeldung) = 0 Error!
          Demo Seite

          Denke das Gerüst ist mehr oder weniger, stabil.

          Das Problem der Verschiebung existiert immernoch.

          1. Mahlzeit tursicht,

            ich habe mit meinem Wissen und durch langes Testen die Fehler verbessern können!

            Im neuen Skin (Anmeldung) = 0 Error!
            Demo Seite

            Tut mir leid, aber ich sehe da eindeutig "63 Errors" ...

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. ich sehe auch 63 Errors beim alten skin.
              Beim neuen habe ich keinen einzigen Fehler!

              This document was successfully checked as XHTML 1.0 Transitional! ;-)

              Der neue Skin muss eben in den Haupteinstellungen aktiviert sein, die nur ich vornehmen kann.

              Lösungsvorschlag?

              1. also, ich denke der Fehler ist hier:

                Wenn man

                #wrapper {

                margin: 0 auto;
                  width: 1070px;

                }

                
                >   
                > ersetzt durch  
                >   
                > ~~~css
                
                #wrapper {  
                
                >  margin: 0 30px;  
                >   width: 1070px;  
                >   
                > }
                
                

                verschiebt sich die Seite nicht nach links, leider ist natürlich der Content fix 30px von links.

                Wie mache ich das mit dem auto?

  2. also, ich denke der Fehler ist hier:

    Wenn man

    #wrapper {  
     margin: 0 auto;  
      width: 1070px;  
      
    }
    

    ersetzt durch

    #wrapper {  
     margin: 0 30px;  
      width: 1070px;  
      
    }
    

    verschiebt sich die Seite nicht nach links, leider ist natürlich der Content fix 30px von links.

    Wie mache ich das mit dem auto?