sarah1987: Grundgerüst Homepage

Hallo Zusammen,

ich bin momentan an meiner eigenen Homepage dran die ich in Dreamweaver erstelle. Jetzt wo meine Site fast fertig ist, fällt mir auf, dass ich zu wenig Platz für Text und Bild habe und mit dem Design auch nicht mehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich die Tage mal aus Neugier andere Internetseiten angeguckt
und da bin ich auf diese gelandet: www.orange-cube.de
Ich finde dieses Design und den Aufbau schlicht gehalten, jedoch sehr interessant.
Jetzt würde ich meine gerne so in der Art auch aufbauen.

Wie man siehst ist der Linke Balken und der Rechte Hintergrund fix an einer Stelle und auf dem rechtem Hintergrund befindet sich eine Tabelle die der Benutzer scrollen kann.

Hab schon einiges ausprobiert nur zu meinem gewünschten Ergebnis komme ich leider nicht :-(.

Kann mir jemand bitte helfen.

  1. Mahlzeit sarah1987,

    ich bin momentan an meiner eigenen Homepage dran die ich in Dreamweaver erstelle.

    Mein Beileid.

    Ich finde dieses Design und den Aufbau schlicht gehalten, jedoch sehr interessant.

    Ich hingegen finde den technischen Aufbau unter aller Sau: 30 Errors, 111 warning(s)

    Jetzt würde ich meine gerne so in der Art auch aufbauen.

    Davon würde ich Dir aus o.g. Grund dringend abraten.

    Kann mir jemand bitte helfen.

    <http://de.selfhtml.org/http://bbsi/selfhtml/css/layouts/einfuehrung.htm@title=Einführung in CSS-basierte Layouts>

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. moinmoin,

    Kann mir jemand bitte helfen.

    prima Gründgerüste für den Start findet man da
    http://www.intensivstation.ch/templates/
    und da
    http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/index.htm (im Themenmenue HP-Vorlagen)
    und da
    http://www.cssplay.co.uk/layouts/

    ich glaub des reicht erst mal...
    wenn sich dann Fragen ergeben, dann kannste hier ja noch mal nachhaken

    Gruß Krischi

  3. hi,

    Kann mir jemand bitte helfen.

    Meine Seite zeig ich Dir gerne. Aber ich rate jedem davon ab, seine Seiten genauso zu machen.

    Viele Grüße,
    Horst Weberkneckt

  4. Huhu,

    das ewige Elend der Werbeagenturen - gefangen im Widerstreit zwischen Kundenwunsch, Etat und Semantik *hüstel*

    Ehrlich gesagt kam ich über den !DOCTYPE und die nächste Zeile nicht hinaus :)

    LG, Yasmin