fabs: höhe auf browserfenster anpassen, auch IE

hallo forum

wie ist es wenn ich einen div habe der über die gesamte höhe des browserfensters gehen soll

mit top:0 und bottom:0 oder height:100% sollte es klappen,
nur ist dann das fenster von oben bis unten ausgefüllt bis man
scrollen muss, es entsteht unten ein rand , die fläche hat nur die höhe des browserfensters und keinen pixel mehr

das ganze weitet sich noch aus: da ja der internetexplorer nicht mit
divs zurecht kommt ohne höhenangabe, deswegen eher mit height:100% ???

1. Hallo,

wie ist es wenn ich einen div habe der über die gesamte höhe des browserfensters gehen soll
    mit top:0 und bottom:0 oder height:100% sollte es klappen

mit der kombinierten Angabe von top und bottom hat der IE ein Problem; height:100% begreift er aber.

nur ist dann das fenster von oben bis unten ausgefüllt bis man scrollen muss, es entsteht unten ein rand , die fläche hat nur die höhe des browserfensters und keinen pixel mehr

Du sagtest doch auch: über die gesamte Höhe des Browserfensters.
    Soll sich das Element etwa doch weiter ausdehnen, wenn es mehr Inhalt hat? Dann meinst du nicht height, sondern min-height.
    Aber Vorsicht: IE6 versteht noch kein min-height, interpretiert aber dafür height so, wie eigentlich min-height gedacht ist. Folge: Du musst height zusätzlich angeben, aber so, dass es nur der IE "sieht". Zum Beispiel mit dem Star-html-Hack.

das ganze weitet sich noch aus: da ja der internetexplorer nicht mit divs zurecht kommt ohne höhenangabe

Wer sagt sowas? Ein div ohne Höhenangabe passt seine eigene Höhe dem Inhalt an. Das kann auch der IE problemlos.

So long,
     Martin

--
    Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
    Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.