Ich würde Dir empfehlen, die Zahnräder freizustellen, da der Hintergrund (von den Transparenzartefakten am Rand will ich gar nicht anfangen) ein seriöses Layout von vorneherein ausschließt.
Wenn das für Dich zu anstrengend ist, zeichne das Logo in einem Programm wie inkscape nach, natürlich ohne den Hintergrund, und integriere es in ein Layout, welches sich nach den verwendeten Farben richtet: zu gelb und rot passen recht gut Brauntöne und als Komplementär dunkles Blau (Grün, wie im bisherigen Hintergrund, liegt farblich auf der gleichen Ebene und wirkt daher flach und unscheinbar).
Nun kannst Du bspw. auch ein einzelnes Zahnrad aus dem nachgezeichneten Logo als favicon verwenden.
Teile jetzt die Seite in logische Bereiche (bspw. Header, Navigation, Content, Footer) und fülle diese Bereiche mit Testinhalten, die vom Format her den finalen Inhalten entsprechen (Lorem ipsum).
Die Verwendung von Inkscape zum Erstellen eines derartigen Entwurfs: Du kannst alle Elemente nach Belieben verschieben und jegliche grafischen Elemente, die für die finale Seite benötigt werden, als PNG exportieren (ob Du sie danach nach GIF oder JPEG konvertierst, bleibt Dir überlassen).
Gruß, LX
RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a