Kleines Logo - Layout
Bio-logisch
- design/layout
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter. Ich suche ein seriöses Layout, das mit folgendem Logo funktioniert: Logo
Zudem sollte auf der Seite noch "Meier-Müller-GmbH" stehen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, oder ein Template "zeigen"?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bio-logisch
PS: Das Logo muss so, und nicht anders verwendet werden.
Theoretisch könnte man auch dieses verwenden. Ab wie gesagt, die Logos müssen unverändert bleiben.
Das ist aber eine ziemlich schlechte Grafik um ein vernünftiges und seriöses Design darauf aufzubauen.. Denkbar wäre mir nur ein ordentliches Design mit solch einem, oder besser ähnlichem Hintergrundbild. Die Zahnräder passen dabei nicht gut dazu und würden ein jedes noch so schönes und gutes Design schlecht erscheinen lassen.
Ich würde also Anraten, die Farbgebung in diesen Grün-tönen aufzugreifen, mit grau abstufen und eine ordentliche Zahnrad-Grafik in diesem Orange-Gelb-Ton zu erstellen, was aber 1zu1 zur Aufmachung des Design's passt!
Gruß Hassowuff
Ich würde Dir empfehlen, die Zahnräder freizustellen, da der Hintergrund (von den Transparenzartefakten am Rand will ich gar nicht anfangen) ein seriöses Layout von vorneherein ausschließt.
Wenn das für Dich zu anstrengend ist, zeichne das Logo in einem Programm wie inkscape nach, natürlich ohne den Hintergrund, und integriere es in ein Layout, welches sich nach den verwendeten Farben richtet: zu gelb und rot passen recht gut Brauntöne und als Komplementär dunkles Blau (Grün, wie im bisherigen Hintergrund, liegt farblich auf der gleichen Ebene und wirkt daher flach und unscheinbar).
Nun kannst Du bspw. auch ein einzelnes Zahnrad aus dem nachgezeichneten Logo als favicon verwenden.
Teile jetzt die Seite in logische Bereiche (bspw. Header, Navigation, Content, Footer) und fülle diese Bereiche mit Testinhalten, die vom Format her den finalen Inhalten entsprechen (Lorem ipsum).
Die Verwendung von Inkscape zum Erstellen eines derartigen Entwurfs: Du kannst alle Elemente nach Belieben verschieben und jegliche grafischen Elemente, die für die finale Seite benötigt werden, als PNG exportieren (ob Du sie danach nach GIF oder JPEG konvertierst, bleibt Dir überlassen).
Gruß, LX