Huhu,
ich gebe mal eine kleine Vorgeschichte:
Ich weiß, das gehört wahrscheinlich nicht in den "Ausgabenbereich" dieses Forums, jedoch finde ich keine passende Antwort auf die Frage.
Ich nutze den PC zusammen mit meinem Bruder.
Dieser hat die nette Angewohnheit, viel zu downloaden und unseriöse Seiten zu besuchen.
Er hat es bis jetzt (nachweislich) zwei Mal geschafft, einen Virus auf den PC zu bringen, der erst im Nachhinein erkannt wurde.
Da ich dieses Risiko eingrenzen bzw. eliminieren möchte, habe ich mir folgendes gedacht - ich weiß nur noch nicht, ob es umsetzbar ist:
Ich besitze drei Festplatten:
C: 500GB
F: 100GB
E: 200GB
Im Moment sind diese Festplatten im Gebrauch, jedoch soll sich das folgendermaßen ändern:
C: 500GB (genutzt von mir)
F: 100GB (genutzt von mir)
E: 100GB (genutzt von mir)
H: 100GB (genutzt von meinem Bruder)
-> E: soll also in zwei Teile von je 100Gb geteilt werden. Kein Problem an sich.
===>> Nun zur eigentlichen Frage:
Ist es möglich, dass ich Windows auf F: installiere (für mich) und (im Bestfall) ich alle vier Festplatten (C, F, E, H) sehe und verwenden kann, und (jetzt kommt das Wichtige) mein Bruder, der Festplatte H nutzt *nur* Festplatte H nutzen und sehen kann?
Sie (die Festplatten) sollen nicht nur vor ihm versteckt sein, sie sollen auch jegliche Zugriffe seinerseits sperren.
Ich möchte verhindern, dass ein Virus, den er herunterlädt auf meine Dateien übergreifen kann.
Gibt es also ein Programm, dass ihm vorspielt, dass er nur noch diese *eine* Festplatte besitzt und es auch keine weiteren gibt?
Ich weiß, die Idee an sich ist bestimmt sehr blöde, aber ich musste erst vor kurzem den PC formatieren, da sich der Virus zu weit ausgebreitet hatte.
Bitte helft mir,
lG Maddin