hi,
Das wäre dann schon die nächste Stufe. Obiges gilt für den User. Was muss der Administrator zusätzlich können?
- Kommentar gegen editieren sperren (Timestamp auf aktuelle Zeit setzen?)
- Kommentar fürs editiren freigeben (Timestamp auf Zeit in der Zukunft setzen?)
- Kommentar editieren und wieder wegschreibenUnd dann kommt schon die nächste Frage: Sollen die beiden Vorgänge miteinander konkurrieren dürfen? Sollte man dann noch einen Änderungszähler berücksichtigen? Wo soll der geführt werden?
So langsam wäre dann Datenbank doch angenehmer...
Nach längerem überlegen wäre das ganze sogar für mich zu anstrengend ;)
Nicht von der machbarkeit, sondern von der Zeit, die es in anspruch nehmen würde.
Wobei du ein Paar gute anregungen gegeben hast, mit denen ich meine Aktuelle Kommentarfunktion erweitern könnte; mal sehen.
Bis die Session abgelaufen ist, oder 15 Minuten, oder bis der Admin das Sperrflag gesetzt hat.
Und das Sperrflag automatisch setzen, wenn der Admin den Beitrag des Users editiert (Link entfernen Bspw.)
Wenn man es getrennt hält vom Abstimmungsarray, kann man leichter ein eigenes Modul (eine Klasse) daraus machen,
Irgendwann, wenn ich diese Klassen verstanden habe, dann sicherlich ;)
Die beiden Module können (müssen?) ja trotzdem auf denselben Datenstamm (User-ID) zugreifen. Da muss man dann nur einig sein, wie das Datenfeld/Die Variable in der Datenbank /der Session heißt.
Das ist das Problem, wenn man sich so was als Modul bauen möchte. Anpassungen sind immer fällig. Wobei eine Verknüpfung mittels ID ja schnell gemacht ist.
Nur, ob OP das so umgesetzt bekommt? ;)
mfg