JeSchnell: queryCommandValue/IE: Bei forecolor/backcolor Rückgabew. seltsam

Beitrag lesen

hi,
ich arbeite gerade an einem midasbasierten WYSIWYG-Editor und bin gerade an der Stelle angelangt, an der ich nicht mehr weiter weiß:

Ich lese mit queryCommandValue('forecolor' oder 'backcolor'); den Wert der Farbcommands an der aktuellen Cursorposition aus.
Dann vergleiche ich mit einer Schleife die Namen der möglichen Farbwerte und maskiere den der Farbe entsprechenden als ausgewählt. Da bei der Farbausgabe wie bei style.color auch bei queryCommandValue() fast in jedem Browser anders ist und ich sie so nicht ohne Konvertierung mit den möglichen Farbwerten vergleichen kann, mache ich bei jedem Schleifendurchlauf erst folgendes:~~~javascript

Testfeld.style[Eigenschaft] = '#'+AufGleichheitTesteteFarbe;
    if(Testfeld.style[Eigenschaft] == RueckgabeVonQueryCommandValue)

Allerdings greift dieser Plan im Explorer nicht, da dieser bei `queryCommandValue()`{:.language-javascript} immer seltsame Rückgabewerte gibt: Einen seltsamen Numberwert, denn ich nicht in eine RGB- oder eine HDez-Angabe zu konvertieren weiß.  

Weiß jemand um Rat wie ich im Internet Explorer die aktuelle Hinter- oder Vordergrundfarbe anders auslesen kann oder wie man diese Angabe richtig konvertiert? Ich hoffe, ich konnte mein doch komplexes Problem halbwegs verständlich schildern; falls dem doch nicht so sein sollte, bitte ich eine Frage zu dem nicht verständlichen Teil zu stellen.  

Thx. im V.r.!  
lg JeSchnell