Google Maps API eingegeben Marker speichern
Masche
- javascript
0 Felix Riesterer
0 Masche
0 JürgenB
Hallo!
Ich habe eine eigene Website erstellt auf der sich Google Maps dank API befindet. Auf dieser Map sind eigene Punkte angezeigt, die mit geladen werden über die Funktion:
var Xml = new GGeoXml("http://Pfad-zur-eigenen-KML.kml");
map.addOverlay(Xml);
Des Weiteren ist es möglich weitere Marker zur Map hinzuzufügen durch:
GEvent.addListener(map, "click",function(marker, point){
marker = new GMarker(point);
map.addOverlay(marker);
});
Jetzt würde ich gerne die neuen Punkte in der bestehenden kml hinzufügen, so dass beim nächsten aufruf der Seite diese zuerkennen sind.
Die kml datei liegt auf meinem eigenen Server und ist für jeden les- und beschreibbar
Da ich absoluter Neuling auf dem Thema bin freue ich mich über jede Antwort, die mich weiter bringt. Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung im Netz ohne erfolg....
Liebe(r) Masche,
die neuen Punkte in der bestehenden kml hinzufügen, so dass beim nächsten aufruf der Seite diese zuerkennen sind.
Die kml datei liegt auf meinem eigenen Server und ist für jeden les- und beschreibbar
dann brauchst Du eine serverseitige Scriptsprache, in der Du ein kleines Programm schreibst, das den Aufruf der kml-Datei beantwortet. Ich vermute mal, dass Du kein server-seitiges JavaScript zur Verfügung hast? Dann wäre vielleicht PHP etwas für Dich? Was bietet Dir denn Dein Hoster an?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hey Felix,
danke für die Antwort.
PHP sollte auf dem Hoster funktionieren.
Hast du vielleicht ein Codebeispiel, in dem so etwas erklärt ist?! Ich hatte etwas gelesen, dass es möglich ist eine kml datei auf der maps.google.de Seite zuerstellen, in dem man am ende der URL etwas dran hängt ....output=kml oder so.
Wenn ich nun irgendwie auf meiner eigenen Seite die URL der angezeigten Map heraus bekommen könnte, dieses Kürzel ans Ende schreibe und das ganze dann auf meinem Server schreibe könnte es doch funktionieren, oder?!?!
Freu mich auf deine Antwort(en)!
Gruß,
Masche
Hallo Masche,
eine fertige Lösung für dein Problem kenne ich auch nicht. Ich kann nur schreiben, was du in etwa machen und lernen musst.
Du benötigst:
Du musst beim Klick in die Karte:
Wenn dich das alles motiviert, so richtig loszulegen, dann bist du hier richtig.
Gruß, Jürgen