Opa Horst: Variable auf nächste Seite übergeben

Beitrag lesen

Hi,

ich habe eine Suchfunktion die auch super funktioniert.

Allerdings stelle ich auf einer Seite nur 10 Ergebnisse an.
Meine Seitenblätterfunktion funktioniert an sich auch super, nur bei der Suche nicht. Sobald ich auf den Link für Seite 2 klicke zeigt er mir nicht die 2 Seite zu dem gesuchten Begriff an, sondern alle Einträge der Datenbank.

Die Suche ist ganz einfach mit <form> usw. aufgebaut und sendet den Suchbegriff mit post an die Ergebnisseite.

In der Ergebnisseite wird dann die Datenbank nach dem Suchwort durchsucht und entsprechend die Ergebnisse ausgegeben.

So, nun zu dem Problem. Kann es sein, dass wenn ich auf Seite 2 klicke er die Variable schon wieder vergessen hat und deswegen nicht mit weitergibt?
Frage ist nur wie ich sie wieder weitergeben kann. Muss ich da wieder ein <form> script basteln? Oder könnte man das ganz unkonventionell mit einem Formscript lösen?

Gruß

OPa Host macht das so:

<form action="yyy.php" method="POST" name="xxx" target="_self">
<?php
/************************************************************
// Liest die $_POST aus und gibt Felder gleichen Namens und Inhalts in das umschliessende  Formular aus
// Die Liste $felder enthält genau die Formularelementnamen, die nicht übermittelt werden.
$felder = array("intro","weite","feld");
$postschl=array_keys($_POST);
for($i =0;$i<count($_POST);$i++)
{
   $l = true;
   for($k=0;$k< count($felder);$k++){if($felder[$k]==$postschl[$i]){ $l = false;}}
   if($l)echo"<input name='".$postschl[$i]."' type="text" value='".$_POST[$postschl[$i]]."'style='display:none'>\n";
}
****************************************************************  [seaktind] */
?>
<input name="intro" type="text" value='1' style='display:none'>
...
vieleich klappts