koellsch: Webseite mit Fragenkatalog

Moin,

ich möchte eine Webseite mit einer Umfrage über mehrere Seiten erstellen.
Für jede Frage soll es eine Seite mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten geben. Allerdings soll dem User keine Statistik o.ä. angezeigt werden, nachdem er eine Antwort gewählt hat. Daher fallen die "normalen" Umfragen-Scripte wohl weg.
Die einzelnen Antworten sollen, wenn möglich, irgendwo gespeichert werden, damit ich die später auswerten kann.

Gibt es so etwas als kostenloses Script, bzw. wie kann man sowas am leichtesten umsetzen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
koellsch

1. Hi,

ich möchte eine Webseite mit einer Umfrage über mehrere Seiten erstellen.

Mit HTML bzw. XHTML wirst du das nicht machen können.

Du brauchst eine serverseitige Scriptsprache z.B. PHP.
    Speichern kannst du deine Daten in einer .txt Datei oder noch besser in einer Datenbank (z.B. MYSQL).

Schau dir das bzw. das an.

MfG
    Simon

1. Moin,

ich wusste nicht, ob das zu Html passt. Mit PHP hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich werd mir deine Links mal angucken.

Dann müsste ich das also komplett selber schreiben oder gibts sowas im Ansatz schon irgendwo? Hab im Moment nämlich nicht so viel Zeit.

Gruß
      koellsch

1. So viel wirds ja gar nicht mal sein.
        Mach doch mehrere Fragen auf eine Seite. Ich finds sowieso immer komisch wenn man zig Fragen beantworten soll und nach jeder Frage klick - warten - neue Frage.

1. Naja, ich finds so besser.
          Wenn man keine Ahnung von PHP hat, dann wirds wohl n bisschen Arbeit sein.
          Kann mir denn nicht wenigstens einer beim Grundgerüst helfen? :-D
          Wäre sehr nett.

Gruß
          koellsch

2. Hi,

Gibt es so etwas als kostenloses Script, bzw. wie kann man sowas am leichtesten umsetzen?

du kannst dir mal LimeSurvey anschauen, da gibts auch eine Demo. Vllt ist das ja sowas was du suchst.

Grüße

1. Danke, das ist genau das, was ich suche.