gumbleee: Browser plugin zum ignorieren von table-width

hi,
ich bin auf der suche nach einem plugin für firefox (zur not auch IE) mit dem man die in homepages gestetzten werte für table width irgnorieren kann. insbesondere die prozentangbe - sprich man die table wie zb in excel hinundher schieben kann und sich so die breite selbst einstellt.

mfg
gumble

1. ich bin auf der suche nach einem plugin für firefox (zur not auch IE) mit dem man die in homepages gestetzten werte für table width irgnorieren kann. insbesondere die prozentangbe - sprich man die table wie zb in excel hinundher schieben kann und sich so die breite selbst einstellt.

FireBug, WebDeveloper oder Stylish - damit kannst du im Quelltext herumfuhrwerken.

Oder du fügst gleich ein Benutzerstylesheet ein (userContent.css in %APPDATA% bzw. im Firefox-Profil) - sofern die Tabelle nicht mit HTML formatiert wurde, klappt das auch.

1. Hallo gumbleee & suit,

ich bin auf der suche nach einem plugin für firefox (zur not auch IE) mit dem man die in homepages gestetzten werte für table width irgnorieren kann. insbesondere die prozentangbe - sprich man die table wie zb in excel hinundher schieben kann und sich so die breite selbst einstellt.

FireBug, WebDeveloper oder Stylish - damit kannst du im Quelltext herumfuhrwerken.
      Oder du fügst gleich ein Benutzerstylesheet ein (userContent.css in %APPDATA% bzw. im Firefox-Profil) - sofern die Tabelle nicht mit HTML formatiert wurde, klappt das auch.

Alternativ dazu kann man sich auch Greasemonkey für Firefox anschauen. Damit dürfte dann die Drag&Drop-Fuktionalität von Excel implementiert und in HTML gesetzte CSS-Regeln überschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
      Steffen Bruchmann

1. danke für die schnelle antwort, werd mich mal durchkämpfen :)
        schönen abend
        lg gumble