inhalt 100% fenstergrösse
fabs
- css
hallo forum
eir istes möglich den inhalt eines div, an die höhe des browserfensters anzugleichen.
das heist ich brauche eine farbige fläche (nicht der hintergrund) die von oben bis unten reicht
mit top:0 und bottom 0 und height:100% geht nichts.
das ist der div:
#alles {
background-color:#b6b6b6;
top:0;
bottom:0;
border:solid red;
width:825px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
float:none;
}
bitte sagt mir wo ich auf dem schlauch stehe
@@fabs:
nuqneH
Doch, sowohl mit mit 'top:0; bottom: 0' (außer in kaputten IEs) als auch mit 'height: 100%' geht es.
Bei erstem wäre zu beachten, dass die Eigenschaften nur auf positionierte Elemente wirken. [CSS2 §9.3.2]
Bei zweitem wäre zu beachten, dass sich die Höhe auf die des Elternelements bezieht. Diese ist ggfs. auch auf 100% zu setzen und die Höhe von dessen Elternelement auch … bis hoch zum Wurzelelement.
Qapla'
Hallo Gunnar,
… bis hoch zum Wurzelelement.
wie unterirdisch :)
Gruß, Jürgen
@@JürgenB:
nuqneH
… bis hoch zum Wurzelelement.
wie unterirdisch :)
Wie ChrisB sagte. :-)
Qapla'
Hallo,
eir istes möglich den inhalt eines div, an die höhe des browserfensters anzugleichen.
das heist ich brauche eine farbige fläche (nicht der hintergrund) die von oben bis unten reicht
diese Frage hast du vor ein paar Tagen schon einmal gestellt. Damals allerdings wesentlich verständlicher.
Was soll also dieses Doppelposting? Was hat dir an meiner Antwort nicht gefallen? Und wenn dir etwas unklar geblieben ist, warum fragst du nicht im bereits vorhandenen Thread nach?
Ciao,
Martin