_fabi: seite horizontal immer komplett ausgefüllt?

Hallo, ich mache gerade für einen Freund eine Seite und er hätte gerne, dass immer der Bildschirm vertikal immer komplett ausgefüllt ist, nur leider weiß ich nicht, wie ich das mache.
Hier ist der Link zur Seite.

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

_fabi

  1. Grüße,
    ich hate heute recht guten Ta, die "Ladung" müsst enoch für eine Zahknirshcfreie Antwort auf eine Extra Unsinnige Fragestellung reichen

    Das Problem - die richtige Atowert ist:
    "Mit einem Anderen seitendesign"

    stell die Frage konkreter, wenn du eine sinvolle Antwort willst.

    aktuelles design ist in ver horizontalen starr - der "schatten" ist leider ein bild mit fester brete.

    aber du kannst links und rechts frames packen, in denen du google anzeigst.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Hi!

    bleicher mag ja einen guten Tag gehabt haben, aber seine rechtschreibung hat wohl trotzdem noch mehr gelitten als gewoehnlich.

    Deshalb hier nochmal deutlich: Was moechtest Du eigentlich? Die Seite soll sich ueber den kompletten viewport verteilen? Warum sperrst Du sie dann in einen Container fester Groesse? HTML fliesst gewoehnich von allein.

    Ist das ueberhaupt eine gute Idee? Der Text den man da sieht, waere dann z.B. bei mir (sollte der Browser mal meinen Monitor ausfuellen) vielleicht in einer einzigen Zeile und dadurch nur schlecht lesbar.

    Was ist am momentanen Layout so verkehrt?

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Grüße,

      Was ist am momentanen Layout so verkehrt?

      MakeIt20%MoreImportantLookingSyndrom?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. Grüße,

        Was ist am momentanen Layout so verkehrt?

        MakeIt20%MoreImportantLookingSyndrom?

        :)

        Scheinbar ja doch eher ein 'falsch ausgedruckt Syndrom'

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
    2. Endschuldigt Leute, aber ich habe vertikal gemeint, also, dass das graue vom Content immer mit dem Browser unten abschließt.

      Gruß

      _fabi

      1. Endschuldigt Leute, aber ich habe vertikal gemeint, also, dass das graue vom Content immer mit dem Browser unten abschließt.

        Aaaach! Du meinst den Margin oder das Padding, das den Inhalt vom Rand wegschiebt! Ja. Setzt halt margin/padding der entsprechenden Elternelemente auf 0.

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Aaaach! Du meinst den Margin oder das Padding, das den Inhalt vom Rand wegschiebt! Ja. Setzt halt margin/padding der entsprechenden Elternelemente auf 0.

          schon so, aber wenn zu wenig text vorhanden ist, ist nach unten hin ja immer mehr oder weniger platz. ich meine sowas in der richtung, wie min-height: 100% oder so.