hotti: Tschüss Cookie!

Moin,

das impotente EU-Geschwafel über die Terrorgefahr, die von Cookies ausgeht, geht mir auf den Keks.

Wozu überhaupt Cookies!? Ab sofort gibt es Hugo!

  
  <!-- <div id='hugo'>01c7a68cf302e0c80eb082bf89fbf76f</div> -->  

Und ich zitiere den Götz: "kiss me back side!"

Viele Grüße,
schönes Wochenende ;-)

Horst Haselhuhn

  1. <!-- <div id='hugo'>01c7a68cf302e0c80eb082bf89fbf76f</div> -->

      
    Und wie schleifst Du den Hugo zum nächsten Seitenaufruf?  
      
    Tommi
    
    1. Und wie schleifst Du den Hugo zum nächsten Seitenaufruf?

      In einem Query-String.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. hallo,

        Und wie schleifst Du den Hugo zum nächsten Seitenaufruf?

        In einem Query-String.

        Quatsch, der Nutzer wird aufgefordert, es selbst in ein input zu schreiben, dann ist auch die Terrorgefahr am Geringsten.

        grüße,
        henman

        --
        "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
        1. Grüße,

          Quatsch, der Nutzer wird aufgefordert, es selbst in ein input zu schreiben, dann ist auch die Terrorgefahr am Geringsten.

          besser ist, sämtliche cookies werden mit Stift aufgeschrieben und manuell der URL angehängt - das soll vor allem sämtliche politischtematisierte - damit Menschen die zu Moralfrei sind, einen echten Job zu finden zufrieden sind ;)
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
        2. Dosha!

          Und wie schleifst Du den Hugo zum nächsten Seitenaufruf?

          In einem Query-String.

          Quatsch, der Nutzer wird aufgefordert, es selbst in ein input zu schreiben, dann ist auch die Terrorgefahr am Geringsten.

          Genau, und Copy&Paste wird per Javascript unterbunden! Dabei würde ja sonst schließlich das Schweinegrippevirus mitübertragen werden!

          Viele Grüße vom Længlich

          --
          Mein aktueller Gruß ist:
          Hidatsa (USA)
      2. Und wie schleifst Du den Hugo zum nächsten Seitenaufruf?

        Hmm, berechtigter Zwischenruf! Solche klitzekleinen Nebensächlichkeiten können mir manchmal ganz schön zusetzen ;-)

        In einem Query-String.

        Zum Beispiel. Aber wer sagt denn, dass es eine nächste Seite gibt!?
        Juhu, es gibt doch Web 2.0!

        Ja, ne, klar, ich hab schon was für Hugo. Alles spielt sich auf einer Seite ab, Stichwort ajax. Da kann sich Hugo mal so richtig austoben und kurz vor Ende der Session seine Schandtaten alle ausdrucken. Naja, das können ausnahmsweise auch mal wissenschaftliche Berechnungen sein.

        Und jetzt lasst mich in Ruhe, ich hab zu tun ;-)
        Horst Backe

  2. Wozu überhaupt Cookies!? Ab sofort gibt es Hugo!
      <!-- <div id='hugo'>01c7a68cf302e0c80eb082bf89fbf76f</div> -->

    Alter, so früh schon saufen ist nicht gut!

    1. Wozu überhaupt Cookies!? Ab sofort gibt es Hugo!
        <!-- <div id='hugo'>01c7a68cf302e0c80eb082bf89fbf76f</div> -->

      Alter, so früh schon saufen ist nicht gut!

      Denkste! Ich meine das Bierernst!

      Und habn ganzen Tag drüber geschlafen, jawoll! Ich denke, das mit Hugo geht klar. Geht aber nur für eine Session, Hugo ist weg, wenn der Browser geschlossen wird.

      Und natürlich geht sowas nur, wenn JS dabei ist. Also statt:

      "Bitte sicherstellen, dass Cookies erlaubt und JavaScript aktiv ist"

      heißt es nun nur noch:

      "Bitte sicherstellen, dass JavaScript aktiv ist".

      Und was überhaupt keinen Aufwand macht: Jede Seite kriegt gleich beim Laden eine Hugo ID und die wird obligatorisch geloggt auf dem Server.

      Sch?ne Gr??e,
      sendet Hugo ;-)

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. Hotti, ich mag dich!

        1. Hotti, ich mag dich!

          Dann hilf mir aus der Anstalt raus :-)

          Viele Grüße,
          Hotti

          1. Hi,

            Hotti, ich mag dich!

            Dann hilf mir aus der Anstalt raus :-)

            Postings wie das, mit dem du diesen Thread eröffnet hast, sagen deutlich aus, dass du noch nicht so weit bist.

            MfG ChrisB

            --
            “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
            1. Hi,

              Hotti, ich mag dich!

              Dann hilf mir aus der Anstalt raus :-)

              Postings wie das, mit dem du diesen Thread eröffnet hast, sagen deutlich aus, dass du noch nicht so weit bist.

              Stimmt. Irgendwie leben wir doch alle in irgendeiner Anstalt ;-)

              Na, ich geh dann mal wieder in meinen Baumarkt, da sind noch ein paar Regale zu bestücken.

              Viele Grüße,
              Horst Haselhuhn

              --
                           <div id="hugo">still growing</div>
  3. Das liegt daran dass die Politiker leider kein bisschen Ahnung von dem haben, worüber sie reden.
    Man siehts ja schon am Wechsel der Minister. Von der Leyen wird irgendwas anderes und noch irgendjemand wechselt seinen Posten. Find ich echt geil! Jemand der von einer Thematik mühelos in die andere wechselt, kann ja nicht viel können müssen.

    1. Hallo,

      Das liegt daran dass die Politiker leider kein bisschen Ahnung von dem haben, worüber sie reden.

      so habe ich auch mal argumentiert, und ich bin immer noch überzeugt, dass das in gewisser Weise stimmt.

      Man siehts ja schon am Wechsel der Minister. Von der Leyen wird irgendwas anderes und noch irgendjemand wechselt seinen Posten. Find ich echt geil! Jemand der von einer Thematik mühelos in die andere wechselt, kann ja nicht viel können müssen.

      Ähm, ja. Vom Ressort, für das sie zuständig sind, verstehen unsere Minister nicht zwangsläufig etwas. Aber ich glaube, da muss man die einzelnen Ressorts differenziert betrachten.

      Da gibt es Ressorts, die sich auf juristische oder wirtschaftliche Themen gründen, etwa das Innenmysterium, ähm, -ministerium, das Wirtschaftsministerium oder das Justizministerium. Das sind, sagen wir mal, generische Bereiche, die man problemlos reihum reichen kann, weil die meisten Politiker ein Studium oder eine Ausbildung im juristischen und/oder volkswirtschaftlichen Bereich haben.

      Dann gibt es "echte" Fach-Ressorts, wie etwa das Verkehrsministerium, das Verteidigungsministerium, oder das Umweltministerium. Diese zuständigen Minister sollten IMHO auch handfeste sachliche Kenntnisse haben.
      Aber sie haben ja unzählige Handlanger und Mitarbeiter in ihren Ministerien. Und so erledigt der Beraterstab die Fleißarbeit, recherchiert, wertet aus, arbeitet Empfehlungen aus, denen dann der Minister als offiziell Verantwortlicher folgt, wenn er schlau ist. Letztendlich trifft er also doch wieder nur eine Entscheidung, die ihm schon vorgekaut wurde.
      Und wenn irgendwas schiefgeht, sind die im Hintegrund arbeitenden Leute auch die ersten, die ihren Hut nehmen müssen - lange bevor der Minister selbst endlich merkt, dass er eigentlich schon von seinem Stuhl gefallen ist.

      Und das ist nicht nur in der großen Politik so, sondern auch im Management bedeutender Industriekonzerne. Es ist doch kein Problem, dass ein Top-Manager, der bisher im Vorstand eines Automobilkonzerns war, sich plötzlich im Vorstand eines Telekommunikationsunternehmens oder eines Energieversorgers wiederfindet (nur ein fiktives Beispiel).

      So long,
       Martin

      --
      Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
    2. Hallo :)

      Man siehts ja schon am Wechsel der Minister. Von der Leyen wird irgendwas anderes und noch irgendjemand wechselt seinen Posten. Find ich echt geil! Jemand der von einer Thematik mühelos in die andere wechselt, kann ja nicht viel können müssen.

      Das Können besteht darin, ohne zu Murren jederzeit den Kopf hinzuhalten:
      Ich - als Arbeitsminister der Regierung X - trete die politische Verantwortung übernehmend zurück, weil ich - Verteidigungsminister der Regierung Y - von meinen Untergebenen vorgeführt wurde.
      Tschüss Cookie!

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    3. hallo,

      Man siehts ja schon am Wechsel der Minister. Von der Leyen wird irgendwas anderes und noch irgendjemand wechselt seinen Posten. Find ich echt geil! Jemand der von einer Thematik mühelos in die andere wechselt, kann ja nicht viel können müssen.

      Das siehst du falsch. Es handelt sich dabei um weitreichende Prävention.
      Würden die Politiker etwas von dem verstehen, was sie sagen und die für sie gemachten Positionen innehaben, würde irgendwann die Politik so perfekt und eigenständig laufen, dass die Damen und Herren nichts mehr zu tun hätten.
      Es folgt also Langeweile und Unterforderung.
      Das ist doch wie mit Hochbegabten in der Schule: Wenn die nicht gefördert werden, gehen die Noten irgendwann den Bach runter. Bestes Beispiel Albert Einstein. In der Schule eine Niete sein und dann indirekt den Weg zur Atombombe ebnen!
      Was sagt uns das? Politiker, die ihr Amt beherrschen und ausüben, stürzen wegen langfristiger Unterforderung die Welt in Tod und Verderben.

      grüße,
      henman

      --
      "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
      1. Was sagt uns das? Politiker, die ihr Amt beherrschen und ausüben, stürzen wegen langfristiger Unterforderung die Welt in Tod und Verderben.

        Und so stürzt halt das Land ins Verderben ;-)

  4. Hallo hotti!

    das impotente EU-Geschwafel über die Terrorgefahr, die von Cookies ausgeht, geht mir auf den Keks.

    Mist, ich habe letztens eine ganze Dose von solchen aus Dänemark verspeist. Bin ich jetzt eine wandelnde Bombe?

    geht mir auf den Keks.

    Ich werde nie mehr heruntergefallene Kekse zertreten, damit sie in den Staubsauger passen! Versprochen!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. hi Patrick,

      Ich werde nie mehr heruntergefallene Kekse zertreten, damit sie in den Staubsauger passen! Versprochen!

      Oder vielleicht doch, erst recht! Und zwar so, dass ein Staubsauger überflüssig wird :D

      Btw., ich mach das wirklich gerne, das Staubsaugen. Das kam so:

      Eines schönen Abends hatte ich es mir an meinem Computer gemütlich gemacht, eine Flasche Rotwein auf den Tisch gestellt, das Modem angeworfen und nach dem Einpfeifen des Carriers nach schönen Bildern aus Patagonien gesurft.

      Nach wenigen Minuten, kam es zum Crash! Meine Frau war mit dem Saugrohr unterwegs und das Ungetüm verfing sich in meinen Socken. Der Motor heulte auf und ich sagte höflich: "He Du Hexe, kannste vielleicht erstmal die Küche saugen bis ich meine Fotos geschaut habe!?"

      Tja, was soll ich sagen, an diesem Abend bekam ich die Lizenz zum Staubsaugen und bin seit etwa 10 Jahren jeden Samstag als Staubsaugermaschinist unterwegs.

      Schöne Grüße,
      Rolf

      1. @@hotti:

        nuqneH

        Btw., ich mach das wirklich gerne, das Staubsaugen.

        Kannst du auch bei uns saubermachen‽

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)