bas: Zellengröße ändert sich leider dynamisch mit Länge des Inhalts

Huhu,
ich wollte egtl. Tabellen für "Textblöcke" nutzen, dass heißt, ich definiere eine Tabelle mit drei Spalten, wobei die erste und dritte Spalte den Abstand zum Browserfenster festlegen, während in die zweite der Inhalt eingefügt werden soll. Dadurch hatte ich mir automatische Zeilenumbrüche erhofft. Jedoch weit gefehlt, meine Tabelle verlängert sich leider automatisch nach rechts, was ich absolut nicht vorhatte. Wie kann ich dies verhindern? Auch ein feste Vorgabe der Breite hilft nicht, da diese scheinbar nicht mehr berücksichtigt wird, wenn der Inhalt der Zelle zu lang wird.

Webseite

  1. Grüße,

    1. man verwendet tabellen nur zur anzeige tabellarischer inhalte, nicht zu ausrichtungszwecken
      2)um weitere problembehandlung vorzubeugen wird dir wesntlich mehr hilfe gleistet, sobald du auf div+css umgestiegen bist. dazu gibt es einiges an anleitungen bei selfhtml
      MFG
      bleicher
    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Naja, ein Problem ist leider, dass es sich dabei um ein Schulprojekt handelt - Gibt es da echt keine Möglichkeit, eine wirklich feste Zellenbreite zu definieren?

      (CSS behersche ich leider noch nicht)

      1. Hallo :)

        Naja, ein Problem ist leider, dass es sich dabei um ein Schulprojekt handelt - Gibt es da echt keine Möglichkeit, eine wirklich feste Zellenbreite zu definieren?

        http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        1. Hallo :)

          Naja, ein Problem ist leider, dass es sich dabei um ein Schulprojekt handelt - Gibt es da echt keine Möglichkeit, eine wirklich feste Zellenbreite zu definieren?

          http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm

          mfg
          cygnus

          Sry, hilft mir scheinbar auch nicht wirklich, oder kannst du genauer werden?

          Eine Idee wäre evtl. auch, die Seite einfach zu "beenden", so dass der Text eben nicht nach rechts weiterlaufen kann.

          1. Hallo :)

            Sry, hilft mir scheinbar auch nicht wirklich, oder kannst du genauer werden?

            Pardon ... ich habe Deinen Quältext nicht beachtet.

            Füge doch mal in Deine Tabellenzeile statt des Endlos-Buchstabenwurmes ein:

            Ein Wort gibt das nächste Wort und so weiter und so fort ...

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Hallo :)

              Füge doch mal in Deine Tabellenzeile statt des Endlos-Buchstabenwurmes ein:

              Tabellenzeile --> ich meine Tabellenzelle

              mfg
              cygnus

              mfg
              cygnus

              --
              Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            2. Hallo :)

              Sry, hilft mir scheinbar auch nicht wirklich, oder kannst du genauer werden?

              Pardon ... ich habe Deinen Quältext nicht beachtet.

              Füge doch mal in Deine Tabellenzeile statt des Endlos-Buchstabenwurmes ein:

              Ein Wort gibt das nächste Wort und so weiter und so fort ...

              mfg
              cygnus

              Arg, hast recht ! Natürlich bricht er innerhalb desselben Wortes (bzw. meines Buchstabensalates) nicht automatisch um!
              Hat also doch so funktioniert, wie cih es mir im Kopf geplant habe. :)

              Resultat:
              http://imperiumclan.bplaced.net/user/bas/schule/WAP_HTML/projekt/abzocken.html