Manuelw: Internet Adresse zur Weiterleitung übergeben

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer neuen Homepage und möchte jetzt gerne Folgendes umsetzten.

Ich habe eine Seite mit Links.
Und wenn man auf einem Link Klickt geht ein Lytebox Fenster auf in dem Steht:"Sie werden in Kürze Weitergeleitet..."

Ich müsste dann aber für jeden einzelnen Link eine eigene Html Seite machen in dem diese Seite mit dem Weiterleitungs Text angezeigt wird.

Jettz wollte ich fragen, ob es vielleicht nicht eine Möglichkeit gibt, diesen Link irgendwie an die Weiterleitungs- Seite zu übergeben, damit ich nur eine Seite für die Weiterleitung benötige.

Liebe Grüße,
Manuel

1. Andere Idee, warum verlinkst du nicht gleich dahin wo der Inhalt wirklich steht? Ich finds immer ziemlich idiotisch wenn ich sehe dass ich weitergeleitet werde, statt dass das einfach passiert.
    Und dann noch für mehrere Links, na ich weiß nicht...

2. Ich habe eine Seite mit Links.
    Und wenn man auf einem Link Klickt geht ein Lytebox Fenster auf in dem Steht:"Sie werden in Kürze Weitergeleitet..."

Warum das?

Ich müsste dann aber für jeden einzelnen Link eine eigene Html Seite machen in dem diese Seite mit dem Weiterleitungs Text angezeigt wird.

Warum das?

Jettz wollte ich fragen, ob es vielleicht nicht eine Möglichkeit gibt, diesen Link irgendwie an die Weiterleitungs- Seite zu übergeben, damit ich nur eine Seite für die Weiterleitung benötige.

Eine Weiterleitung richtest du mit htaccess ein. Dazu brauch es keine x unnötigen html Seiten.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. hi,

Du hast da irgendwas vor ;-)

Na, egal. Du könntest ja Deine Links erstmal ganz normal zeigen mit <a href=''>und so</a>. Da freuen sich schonmal die Suchmaschinen und alle diejenigen, die kein JS aktiviert haben. Hat jedoch ein Besucher JS aktiviert, wird die komplette Linkliste per Ajax ausgetauscht gegen eine Liste die zwar genauso aussieht, aber eventbasiert ist. Onclick() wäre so ein Event, der einen AjaxRequest auslöst, hier kannst Du Dein "Vorhaben" serverseitig verarbeiten und dann den Besucher dahin schicken (location.href) wo er eigentlich ursprünglich hinwollte.

Hotti