Kai345: Verbesserungsvorschläge für meine Homepage...

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

  1. Warum benutzt du zwei Kommas anstatt eines Anführungszeichens?

Wie macht man denn die Anführungszeichen unten? Auf meiner Tastatur gehen die leider nur oben :(

Das ist ohnehin kein Anführungszeichen, sondern das Symbol für die Maßeinheit Zoll. Anführungszeichen sind „ und “ oder « und » .

Diese kannst unter Windows du beispielsweise erzeugen, indem du die ALT-Taste drückst und den entsprechenden Nummern-Code auf dem Ziffernblock eintippst. Oder per Zeichentabelle kopierst (Start->Ausführen->charmap.exe bzw. irgendwo im Zubehör-Menü)

Aber alles viel zu umständlich und die Codes merken ist lästig, man installiert einfach ein alternatives Tastaturlayout(1) und kann die AZ und viele weiter  Zeichen dann mit einfachen Tastenkombinationen aufrufen (siehe Tabelle)

Cü,

Kai

(1) wobei mir darin das Auslassungs-Zeichen … [ALT-0133] fehlt, aber das kann ich mir gerade noch merken.

--
A workaround for an avoidable problem often adds clutter and overhead to the program which
could have been avoided by not creating the problem in the first place.(Garrett Smith/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?