Der Martin: eher (KORINTHENGAGKEREI)

Beitrag lesen

Hi,

Ich rede mit meinen Meisen
du hast 'ne Meise? ;-)
Stimmt, und die ist blau ;-)

och, wie possierlich. Wie habt ihr das Tierchen denn so handzahm (im wahrsten Sinn des Wortes) bekommen? Ich kenne sie so, dass sie mich zwar auf schätzungsweise einen Meter herankommen lassen; wenn ich mich ganz ruhig verhalte, auch noch ein Stückchen näher. Aber direkt auf die Hand ...

Vor einigen Jahren hat sich mal eine Meise in mein Schlafzimmer verirrt, als ich das Fenster zum Lüften weit geöffnet hatte. Dann hab ich überlegt, wie ich das Tier am besten wieder nach draußen bekomme. Einfangen schied wohl aus; abgesehen, dass es nicht einfach ist, eine nervöse Meise einzufangen, hätte mir das arme Tierchen wahrscheinlich vor Angst das ganze Schlafzimmer vollgekackt und wäre schließlich an einem Herzkasper gestorben.

Ich habe dann einfach das Fenster wieder weit geöffnet, die Gardine auch ganz beiseite geschoben, die Zimmertür zugemacht und abgewartet. Und nach wenigen Minuten hat die Meise den Weg in die Freiheit auch verstanden.

meine Frau spricht mit ihren Pflanzen
Das tun viele Menschen, die sich einsam fühlen. Sagt man ...
Man tut ihnen unrecht ...

Schon möglich. Ich kenne nur ein paar Fälle, die diese These stützen könnten.

und gefressen wird, was auf den Tisch kommt.
D'accord. Auch der Fisch (der muss nämlich weg).

"Herr Ober, ich muss schnell wieder weg. Was können Sie mir empfehlen?"
"Nehmen Sie den Fisch, mein Herr, der muss auch weg."

Ciao,
 Martin

--
Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.