keinBlase: Formular mit JS absenden, Sumbit Button vorhanden

Hallo

Wie kann ich ein Formular per JS absenden wenn ich ein Submit Button habe?
document.myForm.submit(); geht nicht, da ich ein input type="submit" habe.

Wie kann ich per JS den Button auslösen?

Thxn

  1. @@keinBlase:

    nuqneH

    document.myForm.submit(); geht nicht, da ich ein input type="submit" habe.

    „Geht nicht“ geht nicht.

    Wie kann ich per JS den Button auslösen?

    Wie kann ich per Frage eine Antwort auslösen?

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. -> Wie kann ich per Frage eine Antwort auslösen?

      Das war doch eine einfache und klare Frage....wie kann ich per JS ein Formular absenden, obwohl ich ein Input Submit habe.

      -> Geht nicht“ geht nicht.
      Ist das deine Fachantwort gem. Charta....schwach wenn du danach so ein Spruch postes ;)

      Gruss und Thx für eine bessere Antwort (das es nicht geht weiss ich auch, nur wie kann ich das machen? )

      1. Mahlzeit keinBlase,

        -> Wie kann ich per Frage eine Antwort auslösen?

        Das war doch eine einfache und klare Frage....wie kann ich per JS ein Formular absenden, obwohl ich ein Input Submit habe.

        Du verschweigst wichtige Informationen, da der Aufruf der <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit@title=entsprechenden Methode> durchaus funktionieren sollte. Dazu hätte ich drei Fragen:

        • Wie genau sieht Dein Code aus?

        • Welche Fehlermeldung erscheint in der Fehlerkonsole Deines Browsers?

        • Wieso gehst Du davon aus, dass Deine Leser hellsehen können?

        -> Geht nicht“ geht nicht.
        Ist das deine Fachantwort gem. Charta....schwach wenn du danach so ein Spruch postes ;)

        Wieso? Er hat doch Recht ... wenn Du nicht willens oder in der Lage bist, sinnvolle, hilfreiche und zielführende Problembeschreibungen, Fehlermeldungen oder Hinweise zu nennen, möchtest Du offenbar nicht wirklich, dass Dir geholfen wird.

        Gruss und Thx für eine bessere Antwort (das es nicht geht weiss ich auch, nur wie kann ich das machen? )

        Erst einmal könntest Du dafür sorgen, dass man Dir vernünftig antworten kann - z.B. indem Du die Tipps für Fragende beherzigst.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. @@keinBlase:

        nuqneH

        Gruss und Thx für eine bessere Antwort

        Hör auf rumzujammern! Meine Antwort war so gut, wie es deine Frage zuließ.

        (das es nicht geht weiss ich auch, nur wie kann ich das machen? )

        ’türlich geht das.

        Wenn es im IE nicht geht, hättest du diesen speziellen Umstand erwähnen müssen. Ich mach mir doch nicht deine Arbeit und teste alle Browser durch.

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. Wie kann ich ein Formular per JS absenden wenn ich ein Submit Button habe?
    document.myForm.submit(); geht nicht, ...

    Wieso sollte das nicht gehen?

    Struppi.

    1. Gem. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit:

      Der Aufruf der Methode submit() funktioniert nicht mehr, wenn es im Formular ein Element (z.B. einen Absende-Button) gibt, welches ebenfalls den Namen submit besitzt. Gleiches gilt für alle anderen Überschneidungen von Methodennamen und Elementnamen. Der Grund ist, dass das Formularelement über document.Formularname.Elementname angesprochen werden kann, also in diesem Fall document.Formularname.submit, und dadurch die Methode submit() überschrieben wird.

      Gruss und Dank
      Damian

      1. Mahlzeit keinBlase,

        Der Aufruf der Methode submit() funktioniert nicht mehr, wenn es im Formular ein Element (z.B. einen Absende-Button) gibt, welches ebenfalls den Namen submit besitzt.

        Wie ich sagte: "Du verschweigst wichtige Informationen"

        Der Grund ist, dass das Formularelement über document.Formularname.Elementname angesprochen werden kann, also in diesem Fall document.Formularname.submit, und dadurch die Methode submit() überschrieben wird.

        Also ein alter Hut, der durch rechtzeitiges Lesen und Verstehen von SELFHTML und/oder vorheriges Bemühen der Forumssuche nicht exhumiert werden hätte müssen ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Gem. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit:

        Der Aufruf der Methode submit() funktioniert nicht mehr, wenn es im Formular ein Element (z.B. einen Absende-Button) gibt, welches ebenfalls den _Namen_ submit besitzt.

        Deine Aussage:

        document.myForm.submit(); geht nicht, da ich ein input _type_="submit" habe.

        type und name sind zwei unterschiedliche Attribute. Deine Aussage ist falsch.

        Struppi.

  3. Hey,

    gib dem submit button einen anderen namen?!

    oder nimm ne andere form und verwende deren submit funktion ala:

      
    document.createElement('form').submit.apply(document.getElementsByTagName('form')[0]);  
    
    

    hth