Thorben: IE (6,7,8) zeigt mein Background Image nicht an.

Ich bin schier am verzweifeln. Aus irgendwelchen Gründen, will der IE, und nur der, das Background-Image nicht anzeigen. Ich verstehe nicht warum. Kann mir jemand helfen?

Seite: http://www.hirschmueller-rechtsanwaelte.de/relaunch/
Style: http://www.hirschmueller-rechtsanwaelte.de/relaunch/styles/styles.css

---

body {
background-image:url(../images/hintergrund.gif);
        background-repeat:repeat;
background-attachment:fixed;
background-color:#086155;
}

---

Eigentlich nix wildes, aber irgendwas mache ich wohl falsch...

  1. Ich bin schier am verzweifeln. Aus irgendwelchen Gründen, will der IE, und nur der, das Background-Image nicht anzeigen. Ich verstehe nicht warum. Kann mir jemand helfen?

    Weil es zu groß ist. Wozu ist dieses Bild 4000x4000 Pixel groß?

    Struppi.

    1. Ich bin schier am verzweifeln. Aus irgendwelchen Gründen, will der IE, und nur der, das Background-Image nicht anzeigen. Ich verstehe nicht warum. Kann mir jemand helfen?

      Weil es zu groß ist. Wozu ist dieses Bild 4000x4000 Pixel groß?

      Struppi.

      Ist nicht wahr? Weil es zu groß ist? *kopfschüttel*

      Nagut, vielleicht habe ich es um 1-2 pixel übertrieben *gg* aber was für ein blöder Browser.

      Ich machs mal kleiner - vielen Dank für den Tip.

      Thorben

      P.S. Hat geklappt. Wieder was dazu gelernt.

      1. Ich machs mal kleiner - vielen Dank für den Tip.

        In deinem Fall würde es reichen als Hintergrundbild den Schriftzug zu nehmen (.rechtsanwälte - ca. 1000x150 Pixel) und dann ganz normal die Hintergrundfarbe #086352 benutzen.

        Struppi.