turischt: Wie findet Ihr mein neues Layout?

hi,

ich habe soeben ein neues Layout für meine Homepage fertig gestaltet.
Hätte gerne ein Feedback, Anregungen, Vorschläge, Optimierungen und natürlich konstruktive Kritik!

altes Layout: www.Italien.ch (Realisierung von Italien.ch war meine Maturaarbeit)

-> Neues Layout <-
Bitte anmelden mit Benutzername:"demo", Passwort:"password", damit Ihr das neue Layout sehen könnt.

Ein paar Sachen wie das Menu auf der linken Seite, und der Slogan Emozioni Italiane, werden nachher gelöscht.

Vielen Dank im Voraus

turischt

  1. Der Passwortzugang funktioniert im Moment nicht, daher finden wir Dein neues Layout gar nicht.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. moinmoin LX

      Der Passwortzugang funktioniert im Moment nicht, daher finden wir Dein neues Layout gar nicht.

      ...dochdoch... geht... habs grad probiert (9:05 mit IE6.0.2900 SP2 und Firefox 3.5.4)

      Gruß Krischi

      1. Muss wohl eine vorübergehende Fehlfunktion gewesen sein. Egal. Die Schriften sind teilweise etwas zu klein, um leserlich zu sein. Die Bildelemente sind zwar ganz nett, fügen sich aber nicht wirklich zu einer Gesamtheit zusammen. Ansonsten ist die Seite aber recht gut gemacht, auch wenn der MediaWiki-Unterbau noch deutlich auffällt.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
        RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
        1. Hallo

          Die Bildelemente sind zwar ganz nett, fügen sich aber nicht wirklich zu einer Gesamtheit zusammen. Ansonsten ist die Seite aber recht gut gemacht, auch wenn der MediaWiki-Unterbau noch deutlich auffällt.

          Danke.
          Welche Bildelemente meinst du genau, die Bildelemente auf der Hauptseite?
          Die MediaWiki Tools müssen irgendwohin, andere Vorschläge?

          Zu erledigen:

          • externe Links mit target _blank
          • headerbild wird mit jedem reload gewechselt
          • Mehr Emozionen durch Bilder
          1. @@turischt:

            nuqneH

            • externe Links mit target _blank

            Nein. Nein. Nein.

            • Mehr Emozionen durch Bilder

            Hallo Martin! ;-)

            Qapla'

            --
            Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
            1. kein target _blank ;-)

              habe heute im background das Layout überarbeitet, bzw. angepasst, da es unter Microsoft Explorer die Seite total falsch angezeigt wurde.

              Bitte um eine erneute Begutachtung!

              thanks

          2. Hallo auch!

            Danke.

            Bitte sehr.

            Welche Bildelemente meinst du genau, die Bildelemente auf der Hauptseite?

            Das Headline-Banner unter dem Menü und die Grafiken im Content - es fehlt ein wenig ein roter Faden, an dem man sich orientieren kann.

            Die MediaWiki Tools müssen irgendwohin, andere Vorschläge?

            Nach ganz unten auf die Seite. Da fallen sie am wenigstens auf.

            Zu erledigen:

            • externe Links mit target _blank

            Diese Idee solltest Du nicht nur erledigen, sondern noch vor der Vollendung der Vergessenheit anheim fallen lassen (oder zumindest dem Nutzer die Wahl lassen).

            • headerbild wird mit jedem reload gewechselt

            Du solltest das Headerbild erst einmal vernünftig ins Gesamtlayout integrieren. So ist es nur ein sinnlos platzfüllender Balken.

            • Mehr Emozionen durch Bilder

            Wie wäre es damit, erst einmal mehr nachvollziehbare Aufteilung des Layouts vorzunehmen? Dazu ein paar wärmere Farben als Dunkelgrau auf Weiß, das Menü mit ein paar Linien zur optischen Trennung?

            Nebenbei, die Überschrift "Emozioni Italiane" sieht wie ein Link aus, ist aber keiner... auch so kann man den Nutzer verwirren.

            Gruß, LX

            --
            RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
            RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a