Der Computer startet nicht mehr richtig
thecreep
- sonstiges
0 Wiesel831 Texter mit x0 Encoder
Hi Leute,
mein Kumpel und ich haben ein großes Problem:
Der Computer sendet kein Bild mehr an den Monitor.
Ich fang ma von vorne an:
Bin am Rechner, programmiere nen bischen und irgendwann fahre ich ihn runter. Geh dann weg und werde angerufen dass der Rechner nicht mehr geht. Gehe zurück und guck mir das ganze an:
Man drückt auf den Power-Knopf und alle LEDs leuchten auf, wie es üblich ist wenn man den Rechner anschaltet. Allerdings erscheint am Monitor nur die Meldung das kein Signal ankommt und schaltet sich dann auf Standby (also der Monitor) Als erstes dachten wir das es die Grafikkarte erwischt hat. In den Rechner seiner Freundin eingebaut, getestet und funktioniert. Das gleiche noch mit den RAM-Bausteinen, der Festplatte, den sekundären Laufwerken, der Soundkarte und dem Prozessor gemacht.
Sämtliche Hardware funktioniert einwand frei. Dadurch dass die LEDs einwandfrei leuchten, bezweifle ich, dass das Netzteil kaputt ist.
Woran könnte es liegen?
MfG
thecreep
Habt ihr auch mal den Monitor getestet, ob der am Rechner der Freundin funktioniert??
Kabelbruch am Monitorkabel??
Habt ihr auch mal den Monitor getestet, ob der am Rechner der Freundin funktioniert??
Kabelbruch am Monitorkabel??
Hab ich vergessen zu erwähnen... Ja den Monitor haben wir auch getestet. Funktioniert einwandfrei.
MfG
thecreep
Hab ich vergessen zu erwähnen... Ja den Monitor haben wir auch getestet. Funktioniert einwandfrei.
Auch mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Sämtliche Hardware funktioniert einwand frei. Dadurch dass die LEDs einwandfrei leuchten, bezweifle ich, dass das Netzteil kaputt ist.
Woran könnte es liegen?
Am Netzteil.
Ist der Computer so leise, oder kannst Du sagen, ob er die beim Hochfahren typischen Geräusche macht oder ob diese ausbleiben? Falls er zu leise ist, einschalten, warten bis er hochgefahren sein müßte, dann Explorer starten (Window-Taste + e) und dann mehrfach mit kurzem Abstand die Pfeiltaste "nach unten" drücken. Irgendwann müßte dann ein Disketten- oder CD/DVD-Laufwerk anlaufen (im Zweifelsfall die Schritte an einem anderen Computer ausprobieren).
Macht er die typischen Geräusche oder läuft ein Laufwerk an, dann ist es wahrscheinlich ein reines Anzeigeproblem (deren Ursache auch im Netzeil liegen kann), andernfalls ist es mit hocher Wahrscheinlichkeit das mainbord, das Netzteil oder ein Wackelkontakt. Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du dann mal alle Spannungen messen die aus dem Netzteil kommen und mit den Sollwerten vergleichen (manche Netzteile funtionieren aber nur richtig, wenn ein mainbord angeschlossen ist).
Falls da ein VNC Dienst drauf läuft, könntest du versuchen ob du von einem andren Rechner aus damit drauf kommst.