bert: ie Kompatibilitätsmodus

Wieso zeigt der IE bei meiner Seite neben der Adressleiste ein Symbol an, um auf Kompatibilitätsmodus umzuschalten (danach sieht meine Seite nicht mehr ganz so dolle aus). Bei bekannten anderen Seiten ist der Button weg. Wie bekomme ich den auch weg?

1. Hi,

Wieso zeigt der IE bei meiner Seite neben der Adressleiste ein Symbol an, um auf Kompatibilitätsmodus umzuschalten (danach sieht meine Seite nicht mehr ganz so dolle aus). Bei bekannten anderen Seiten ist der Button weg. Wie bekomme ich den auch weg?

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/kompatibilitaetsmodus-im-internet-explorer-8

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Erstmal vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen!

Habe ein input mit folgenden css spezis:

#search_input {  
      	width: 350px;  
      	padding: 6px 6px 2px 6px;  
      	font-size: 15px;  
      	border: 1px solid #c70;  
      	border-right: 0px;  
      	height: 20px;  
      }

theoretische höhe = 20px + 2*1px (border) + 6px + 2px = 30px

IE macht das auch.

Im FF werden 31px angezeigt. Wieso??

Habe die Schrift schon auf 12px verkleinert um zu schauen, ob die die Höhe überschreitet und das Ganze ausdehnt. Isses aber nicht.

Jemand ne Idee?

1. @@bert:

nuqneH

Im FF werden 31px angezeigt.

Bei mir sind’s 30.

Qapla'

--
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. Bei mir sind’s 30.

Kann ich irgendwie bei meinem Browser einstellen, dass bestimmte Seiten NIEMALS gecached werden? Ich hab manuell alle "Private Daten" gelöscht und ungefähr 50 Mal aktualisieren lassen. Jetzt wo ich nach Stunden wieder drauf gehe (ohne was geändert zu haben) ist es bei mir auch richtig. Nehme also an, es war ein cache-Problem. Bin mir aber nicht sicher..