Dokumente in MySQL DB gespeichert -> bei Anezige Vorschau
mslin
- php
Hallo,
ich habe für mich selbst mit php eine Verwaltung geschrieben.
Kundendaten, Berichte usw. und auch Dokumente.
Die Dokumente habe ich in einer MySQL-DB gespeichert.
Bisher ist es so, daß ich meine Dokumente halt nur als Datensatz ausgeben kann... über Link dann aufrufe etc.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, daß ich eine Vorschau erstellen lassen kann. Klar, es gibt ja viele Dateiformate .doc .eml usw usw...
Daher habe ich mir gedacht, ob es irgendwie möglich wäre beim Upload gleich eine Vorschau erstellen zu lassen z.B. in Form eines PDF das ich dann wieder rum mit im Datensatz speichere und bei der tabelarischen Ausgabe als Vorschau ausgeben lassen kann.
Besteht da irgendwie die Möglichkeit.
Überlege schon einige Tage... aber komm nicht weiter.
Hättet Ihr da vielleicht einen Ansatz für mich ?
Viele Grüße
MsLin
Hi!
Besteht irgendwie die Möglichkeit, daß ich eine Vorschau erstellen lassen kann.
Hättet Ihr da vielleicht einen Ansatz für mich ?
Ja, erstell einfach eine Vorschau.
Du müsstest dir dazu Konverter suchen, die das entsprechende Dateiformat in ein anderes konvertieren. Allerdings möchtest du es sicherlich verkleinern, was üblicherweise nicht die Aufgabe eines Konverters ist. Und wie etwas zu verkleinern ist, ist dokumentabhängig. Ein mehrseitiger Text ist anders zusammenzufassen als ein Bild, das man skalieren kann. Dazu wirst du dir individuelle Lösungen anhand deiner Anforderungen ausdenken/suchen müssen.
Lo!
Hello,
Hallo,
ich habe für mich selbst mit php eine Verwaltung geschrieben.
Kundendaten, Berichte usw. und auch Dokumente.
Die Dokumente habe ich in einer MySQL-DB gespeichert.
Bisher ist es so, daß ich meine Dokumente halt nur als Datensatz ausgeben kann... über Link dann aufrufe etc.Besteht irgendwie die Möglichkeit, daß ich eine Vorschau erstellen lassen kann. Klar, es gibt ja viele Dateiformate .doc .eml usw usw...
Daher habe ich mir gedacht, ob es irgendwie möglich wäre beim Upload gleich eine Vorschau erstellen zu lassen z.B. in Form eines PDF das ich dann wieder rum mit im Datensatz speichere und bei der tabelarischen Ausgabe als Vorschau ausgeben lassen kann.
Vielleicht hilft Dir diese Seite als Anregung weiter:
http://www.convertzone.com/all/image tools/image converter/abc amber text2image converter-520-doc to gif.htm
Sowas gibt es bestimmt auch für Linux ohne GUI.
Wenn Du mit Hilfe Deiner Lieblingssuchmaschine 'was gefunden hast und es ausprobiert hast, dann poste das hier bitte mal.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg