AirMax: Kann Parse-Fehler nicht finden

Hallo zusammen

Suche schon den halben Tag nach dem Fehler. Kann ihn aber nicht finden:
Habe eine 'login.php', die beim Parsen einen Fehler generiert. Laut der Fehlermeldung liegt er in einem unmaskierten '<' in Zeile 29. Das wäre allerdings bei einem Eintrag im Menü. Rendern tut der Browser aber bis zum <label> für das <input> 'userid' des Formulars. Ich kann aber keinen Syntaxfehler entdecken. Vielleicht hat jemand Lust mal einen Blick drauf zu werfen.

Danke & Gruß
AirMax

  1. Suche schon den halben Tag nach dem Fehler. Kann ihn aber nicht finden:
    Habe eine 'login.php', die beim Parsen einen Fehler generiert. Laut der Fehlermeldung liegt er in einem unmaskierten '<' in Zeile 29. Das wäre allerdings bei einem Eintrag im Menü.

    Nicht auf das ausgegebene Doc bezogen.

    Rendern tut der Browser aber bis zum <label> für das <input> 'userid' des Formulars. Ich kann aber keinen Syntaxfehler entdecken. Vielleicht hat jemand Lust mal einen Blick drauf zu werfen.

    Du kennst den Begriff Kontext gerechte Behandlung.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Hello,

    ich schätze es liegt an:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    schau mal bitte in der Konfiguration des Servers nach, ob short_open_tag an ist, dann versteht dein PHP-Interpreter nämlich bedauerlicherweise <? als Beginn eines PHP Blocks.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Because good guys need a break every once in a while.  --  Morty in "Click" (Columbia Pictures, 2006)
  3. Hi!

    Habe eine 'login.php', die beim Parsen einen Fehler generiert. Laut der Fehlermeldung liegt er in einem unmaskierten '<' in Zeile 29.

    Du beachtest an dieser Stelle nicht, wer die Fehlermeldung erzeugt. Üblicherweise sehen PHP-Fehlermeldungen ganz anders aus. Dein PHP-Quelltext hat auch keine Zeile, die bis zur Spalte 303 geht. Die Vermutung liegt also hane, dass dies eine Meldung ist, die der Browser oder ein im Browser befindliches Tool ausgibt. Und dann wäre auch der PHP-QUellcode erst einmal nicht interessant sondern das was der Browser bekommt. Schau dir also im Browser die Quelltextansicht an und nimm davon die Zeile 29. Du wirst dann da vermutlich eine ungültige HTML-Syntax vorfinden, die dadurch entsteht, dass du den Kontextwechsel nicht beachtest. Denn - jetzt erst kommt PHP wieder ins Spiel - du fügst in den PHP-Code-Zeilen 31 bis 36 einige Werte ins HTML ein, ohne diese HTML-gerecht zu behandeln.

    Lo!

    1. Hi dedlfix

      Schau dir also im Browser die Quelltextansicht an und nimm davon die Zeile 29. Du wirst dann da vermutlich eine ungültige HTML-Syntax vorfinden, die dadurch entsteht, dass du den Kontextwechsel nicht beachtest

      Mir fiel dann auch ein, dass ich ja mal in den Quelltext der Fehlermeldung schauen sollte. Und siehe da:

      "<b>Fatal error</b>:  Call to undefined function useridcheck()"

      *schäm*