RichiPitchi: Übergabe von Input zu Input

Hallo,
wie kriegt man es hin, dass wenn ich auf einer Seite1.htm ein Input Feld habe, und dass wenn dort jemand eine Eingabe tätigt, diese Eingabe übertragen wird in ein Input Feld auf Seite2.htm ?

1. Hi,

wie kriegt man es hin, dass wenn ich auf einer Seite1.htm ein Input Feld habe, und dass wenn dort jemand eine Eingabe tätigt, diese Eingabe übertragen wird in ein Input Feld auf Seite2.htm ?

Nur mit HTML – gar nicht.

Mit der serverseitigen Technik deiner Wahl kannst du die eingegebenen Daten natürlich als Inhalt des value-Attributes eines Inputfeldes wieder ausgeben lassen.
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder_vorbelegung

(Dabei natürlich Kontextwechsel beachten.)

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Lieber ChrisB,

Mit der serverseitigen Technik deiner Wahl

ansonsten bliebe noch der weniger zu empfehlende Weg über JavaScript in verbindung mit <form method="[ref:self812;html/formulare/definieren.htm#bereich@title=get]">, aber das dürfte den OP wahrscheinlich weniger interessieren.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Lieber ChrisB,

Mit der serverseitigen Technik deiner Wahl

ansonsten bliebe noch der weniger zu empfehlende Weg über JavaScript in verbindung mit <form method="[ref:self812;html/formulare/definieren.htm#bereich@title=get]">, aber das dürfte den OP wahrscheinlich weniger interessieren.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Danke für die Antworten.
        Ich glaube ich werde einfach noch mal eine Runde googlen nach form method geht und input to input oder so was.

1. Lieber RichiPitchi,

Ich glaube ich werde einfach noch mal eine Runde googlen nach form method geht und input to input oder so was.

also wenn Du tatsächlich der JavaScript-Lösung nachgehen willst (wie gesagt, nicht sehr empfehlenswert), dann hilft Dir vielleicht der Artikel "Javascript-Wertübergabe zwischen verschiedenen HTML-Dokumenten" weiter.

Die server-seitige Lösung wäre in jedem Falle zu bevorzugen, da sie _immer_ "funzen" wird.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)