tomka: Autoradio Stecker Montage

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Hi

weiß, dick: 12V konstant
grau, dick: 12V bei Zündung
orange, dünn: 12V bei Licht

Du glaubst gar nicht wie stolz ich darauf bin, das herausgefunden zu haben ;) Es hat nicht gereicht, den schwarzen Stift an die Karosserie zu halten. So wurden nämlich aus 12V schnell 0,3V. Ich musste erst eine geeignete Stelle finden, und da fand ich nur eine, schwer zugängige Stelle. Aber die tat es sehr gut. Es hat geregnet und das Auto war nass. Hatte das vielleicht einen negativen Einfluss auf den Stromfluss?

Macht nix, deine Chancen stehen 50:50. Wenn du Pech hast musst du halt die Seiten nochmal wechseln.

Genau, das Risiko gehe ich ein. Das würde ich sowieso nur beim Fader merken, den ich nicht benutze.

Grün, dick hat sich keinen Millimeter bewegt, egal in welchem Zustand.
Dann ist grün-dick der Masseanschluß

Ja.

Leider haben sich Grün-dick und Weiß-dick berührt. Es gab laute Funken.
Hast du die Sicherungen kontrolliert?

Nein, dazu hatte ich bisher keine Zeit. Ich wüsste auch nicht wo ich die finde und wie ich "überprüfe".
Habe zu dem Auto leider keine Bedienungsanleitung.

Diese blöden Kabel hab ich nicht mal abisoliert, aber die kleinen Litzen, die raushingen, haben sich aus Versehen berührt als das weiße Kabel zurückgeschnappt ist. Naja, jetzt hab ich den Salat. Was kann im schlimmsten Fall passiert sein und was sind die Folgen davon?
Habe heute überprüft, was denn alles nicht funktioniert. Gott sei dank kam nicht mehr hinzu. Tacho funktioniert, Licht und Blinker auch, Tankstandsanzeig ebenso. Auch die Beleuchtung meiner Armatur funktioniert noch. Nur die Uhr, das Innenlicht und der Piepser spinnen bzw. funktionieren gar nicht mehr.

Lg
tomka