Generic1: Dedektierung

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich zeige in meinem Browser eine svg- Datei an, in dieser svg-Datei, die ja als xml-Datei aufgebaut ist, sind ein paar (bzw. ein paar mehr -> um die 130) Textfelder drinnen:

<text  
           x="761.76227"  
           y="106.48388"  
           transform="scale(1.000681,0.9993194)"  
           id="text3685"  
           xml:space="preserve"  
           style="font-size:10.30623531px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;font-stretch:normal;text-align:start;line-height:125%;writing-mode:lr-tb;text-anchor:start;fill:#000000;fill-opacity:1;fill-rule:nonzero;stroke:none;stroke-width:1px;stroke-linecap:butt;stroke-linejoin:miter;stroke-opacity:1;font-family:Arial;-inkscape-font-specification:Arial"><tspan  
             x="761.76227"  
             y="106.48388"  
             id="tspan3687">Das ist der text</tspan></text>  

Wenn ich jetzt auf so einen Text klicke, dann möchte ich eine bestimmte Aktion ausführen (zum Beispiel ein alert öffnen), je nach Text.

Meine Frage wäre jetzt, wie mache ich das am besten, ich habe mir überlegt, einen Layer über die svg- Datei zu legen, damit ich nicht immer die ganze svg- Datei durchlaufen muss, aber ich habe keine Ahnung wie ich das mit javascript realisieren könnte,
Hat in diese Richtung vielleicht von Euch jemand Erfahrung, wie man das am Effizientesten hinbekommen könnte?

lg
Generic1

1. Wenn immer das gleiche Alert ausgegeben werden soll, kannst Du versuchen, innerhalb des SVGs alle tspan-Elemente zu selektieren und ihnen einen onclick-Event mitgeben.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Wenn immer das gleiche Alert ausgegeben werden soll, kannst Du versuchen,

Super, Danke
      l
      generic1

2. Hi,

Wenn immer das gleiche Alert ausgegeben werden soll, kannst Du versuchen, innerhalb des SVGs alle tspan-Elemente zu selektieren und ihnen einen onclick-Event mitgeben.

Event Delegation sollte doch auch innerhalb eines SVG-Dokumentes funktionieren?

MfG ChrisB

--
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]