Hallo,
wie ist eine möglichst einfache, pc-unabhängige und gut zu sichernde Installation von Software unter Windows (z.B. XP) möglich?
Alle Jahre muß ich Windows neu installieren, Daten und Einstellungen übertragen oder neu erstellen.
Ob nun der Wechsel auf eine aktuellere Windowsversion oder Wechsel der Hardware der Grund ist, immer kommt mir solch ein Umstieg unverhältnismäßig aufwendig vor.
Ein einfaches Kopieren aller Daten usw. ist auch nicht immer angebracht, denn schließlich besteht die Hoffnung, dass ein neu aufgesetztes Windows erstmal etwas schneller und sicherer läuft als der alte PC.
Auch sonst kann, abgesehen vielleicht von nötigen Sicherheitsapekten, die PC-Einrichtung möglichst simpel ausfallen. Umständliche Benutzerverwaltung etwa benötige ich kaum.
Ausgehend vom Wunsch nach einfacher Portierbarkeit stelle ich mir erstmal Software vor, die alle Einstellungen und nötige dll im eignenen Vereichnis statt in der registry oder sonst wo speichert, und mit einer Kopie dieses Verzeichnisses auch wieder funktioniert.
Sollte ich also erstmal bei Browser, eMail und ftp-Programm etc. nach USB-Stick Versionen suchen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Grüsse
Cyx23