suit: Abstände bei horizontaler Navigationsleiste?

Beitrag lesen

btw: keine Fullquotes bitte.
keine Fullquotes bitte.

keine Fullquotes bitte.

Kann ja nicht jeder schon jahrelange Erfahrung vorweisen und du kannst zu 100% nicht alles wissen was es um CSS & Co. gibt.

Das hab' ich auch nicht behauptet - auch ich lerne, obwohl ich das schon ein paar Jährchen mache täglich dazu. Nur mit den Grundlagen sollte man sich _zumindest_ auseinandergesetzt haben.

Wenn du eine Führerschein machst, wird auch von dir erwartet, dass du weißt wie und was man tankt und ggf. wie man den Zündschlüssel rumdreht. Ebenso wird von einer Sekretärin verlangt, dass sie weiß wie man mit einem Hefter oder Locher umgeht.

Webseitenerstellung ist ja nicht das einzige, was ich gelernt habe, [...] Somit muss ich bei jedem neuen Auftrag immer neues dazu lernen [...]

Das man nie auslernt sagte ich ja bereits - wer glaubt alles zu wissen, weiß eigentlich nichts.

Das mit dem margin-bottom:0 hat nichts gebracht.

Doch margin-bottom: 0 hat sehrwohl einen Effekt - aufgrund der collapsing-margins kommt der eigentliche Abstand in einem vernünftigen Browser aber nicht durch dies Zustande. Der IE machts falsch - darum ist es dort augenscheinlich richtig.

An der richtigen Stelle hat das sehrwohl einen Effekt - mit entsprechenden http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm@title=Grundlagen die man sich 1x mit etwa 30 Minuten lesen und probieren aneignen kann - ist die Lösung des Problems schnell gefunden.

ach und du denkst also, das trifft auf mich zu, ja? *sich kaputtlach*

Nein ich denke garnichts - du hast schließlich zu wenig Informationen geliefert. Lediglich erscheint mir deine Herangehensweise etwas Unsinnig (ehschowissn, Grundlagen).