RobertX: Frames

Hallo,

möchte gern ein Frame erstellen, habe auch schon nachgelesen, aber nichts gefunden, unten mein Vorschlag. das Frame soll aus 3 Spalten bestehen und die mittlere Spalte aus nochmal 3 Reihen, alles erscheint wunderbar, jedoch wird mir die ganz rechte Spalte nicht angezeigt (oder in weiß). Was mache ich falsch? ->

<frameset cols="100,*,100" border="0">

<frame name="1" src="1.html" noresize>  

<frameset rows="100,*,100" border="0">

<frame name="2" src="2.html" noresize>
         <frame name="3" src="3.html" noresize>
         <frame name="4" src="4.html" noresize>

<frameset cols="100" border="0">

<frame name="5" src="5.html" noresize>

</frameset>
</frameset>
</frameset>

Ich danke euch.

Robert

  1. möchte gern ein Frame erstellen [...]

    Wirklich? Bist du dir aller Konsequenzen bewusst - ein Frameset hat durchaus in manchen bereichen Voteile - aber eine derartige Ansammlung an Frames (5 Stück - sprich 6 Dokumente) ist sogut wie nie sinnvoll.

    Was mache ich falsch?

    Dein Code ist nicht ordentlich eingerückt - sonst würdest du Anhand deiner Beschreibung sofort entdecken was da nicht stimmt.

    1. möchte gern ein Frame erstellen [...]

      Wirklich? Bist du dir aller Konsequenzen bewusst - ein Frameset hat durchaus in manchen bereichen Voteile - aber eine derartige Ansammlung an Frames (5 Stück - sprich 6 Dokumente) ist sogut wie nie sinnvoll.

      Was mache ich falsch?

      Dein Code ist nicht ordentlich eingerückt - sonst würdest du Anhand deiner Beschreibung sofort entdecken was da nicht stimmt.

      ------
      ja, ich weiß, war am probieren, ich möchte das nicht ins netz stellen

      aber ich komme nicht weiter - was meinst du mit eingerückt, fehlt beim letzten Frameset die Angabe weiterer Zeilen, steht ja jetzt nur 100 drin?

      danke dir

      robert

      1. aber ich komme nicht weiter - was meinst du mit eingerückt, fehlt beim letzten Frameset die Angabe weiterer Zeilen, steht ja jetzt nur 100 drin?

        <ich>  
          <meine>  
            <du />  
            <sollst />  
            <deinen>  
              <code />  
              <ordentlich />  
              <[link:http://de.wikipedia.org/wiki/Einr%C3%BCckungsstil@title=einrücken] />  
            </deinen>  
          </meine>  
        </ich>
        
        1. Ich danke dir.
          Das klappt nicht - ich lass es.
          Aber danke dir.

          Robert

          aber ich komme nicht weiter - was meinst du mit eingerückt, fehlt beim letzten Frameset die Angabe weiterer Zeilen, steht ja jetzt nur 100 drin?

          <ich>

          <meine>
              <du />
              <sollst />
              <deinen>
                <code />
                <ordentlich />
                <[link:http://de.wikipedia.org/wiki/Einr%C3%BCckungsstil@title=einrücken] />
              </deinen>
            </meine>
          </ich>

          1. Das klappt nicht - ich lass es.

            Motiviert bist du ja nicht gerade.

            Das Einrücken alleine behebt die Fehler (sowohl syntaktisch alsauch logisch[1]) übrigens nicht - es erleichtert dir nur zu sehen, ob Elemente richtig geöffnet oder geschlossen wurde.

            Sauber geschriebener Code ist essentiell für eine effiziente Fehlersuche.

            [1] in deinem Fall beides

            1. @@suit:

              nuqneH

              Das klappt nicht - ich lass es.
              Motiviert bist du ja nicht gerade.

              Dennoch ist es (Frameset) zu lassen die richtige Einstellung. ;-)

              Qapla'

              --
              Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
          2. Ich habs - das letzte frameset ist quatsch, aber ich hatte verstanden, alle geöffneten framesets immer am ende (ganz unten) schliessen

            danke

            robert

            Ich danke dir.
            Das klappt nicht - ich lass es.
            Aber danke dir.

            Robert

            aber ich komme nicht weiter - was meinst du mit eingerückt, fehlt beim letzten Frameset die Angabe weiterer Zeilen, steht ja jetzt nur 100 drin?

            <ich>

            <meine>
                <du />
                <sollst />
                <deinen>
                  <code />
                  <ordentlich />
                  <[link:http://de.wikipedia.org/wiki/Einr%C3%BCckungsstil@title=einrücken] />
                </deinen>
              </meine>
            </ich>

            1. @@RobertX:

              nuqneH

              Ich habs - das letzte frameset ist quatsch

              Nein. Alle Framesets sind Quatsch. [molily, Subotnik]

              Qapla'

              --
              Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)