Stefan: Google-Kalender-Details in iFrame (IE) nicht möglich

Hallo,

ich lade über einen Link die Detailansicht eines Google-Kalender-Eintrags in einem iFrame (geht leider nicht anders). Allerdings kommt seit kurzem nur folgende Fehlermeldung im InternetExplorer:
Der Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden
Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten hat der Herrausgeber des Inhaltes festgelegt, das dieser nicht in einem Frame angezeigt werden darf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Stefan

  1. Hi,

    ich lade über einen Link die Detailansicht eines Google-Kalender-Eintrags in einem iFrame (geht leider nicht anders). Allerdings kommt seit kurzem nur folgende Fehlermeldung im InternetExplorer:
    Der Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden
    Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten hat der Herrausgeber des Inhaltes festgelegt, das dieser nicht in einem Frame angezeigt werden darf.

    Kommt diese Meldung wirklich vom IE - oder vielleicht vom eingebundenen Dokument selber, welches sich mittels eines Frame-Breakers dagegen zu wehren versucht, und dies dem Nutzer auch noch mitteilt?

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Nur eine ganz grobe.
    Hast du mal ein Online-Beispiel, an dem das ganze nachvollziehbar ist?

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Kommt diese Meldung wirklich vom IE - oder vielleicht vom eingebundenen Dokument selber, welches sich mittels eines Frame-Breakers dagegen zu wehren versucht, und dies dem Nutzer auch noch mitteilt?

      Ich denke schon, dass die Meldung vom IE kommt, da ich bei einer einzigen Version von Firefox die selbe Meldung bekomme aber der Text etwas anders heißt als im IE:
      FFX: Der Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden
      IE: Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.

      Hast du mal ein Online-Beispiel, an dem das ganze nachvollziehbar ist?

      Habe gerade kein Online-Beispiel aber wenn du das hier in eine HTML-Datei kopierst kommt der Fehler im IE:
      <iframe src="http://www.google.com/calendar/event?eid=azVyMzY2MDQ2MnBuazFib2ZuN2k5OTZ2M2MgNDJnZnNvODQ5a2J0bGo0bmFtbXI2aDJhaG9AZw">

      Gruß
      Stefan

      1. Hi,

        Habe gerade kein Online-Beispiel aber wenn du das hier in eine HTML-Datei kopierst kommt der Fehler im IE:
        <iframe src="http://www.google.com/calendar/event?eid=azVyMzY2MDQ2MnBuazFib2ZuN2k5OTZ2M2MgNDJnZnNvODQ5a2J0bGo0bmFtbXI2aDJhaG9AZw">

        Das kann man ja auch ganz schnell hier testen:
        [iframe:http://www.google.com/calendar/event?eid=azVyMzY2MDQ2MnBuazFib2ZuN2k5OTZ2M2MgNDJnZnNvODQ5a2J0bGo0bmFtbXI2aDJhaG9AZw]
        (Voraussetzung: Anzeige von Inhalten in Iframes nicht in den Nutzereinstellungen dieses Forums deaktiviert.)

        Das stellt mir in allen Testbrowsern (Opera 10, Firefox 3.0.4, IE 7) den Google-Kalendar im Iframe dar (zumindest in der Vorschau).

        Daran kann's also nicht generell liegen.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Das stellt mir in allen Testbrowsern (Opera 10, Firefox 3.0.4, IE 7) den Google-Kalendar im Iframe dar (zumindest in der Vorschau).

          Daran kann's also nicht generell liegen.

          Danke, dass du das getestet hast. Ich habe es gerade auch mal an mehreren PCs ausprobiert (mit dieser Seite und dem iframe von dir):
          Firefox 3.0.5 geht
          Firefox 3.0.8 geht
          Firefox 3.5.3 geht (auf allen PCs, bis auf einen)
          IE 7 geht
          IE 8 geht nicht (auf mehrern PCs)

          Also scheint es doch irgendwie am Browser zu liegen. Wichtig ist mir v.a., dass es im IE8 auch geht.

          1. Hi,

            Danke, dass du das getestet hast. Ich habe es gerade auch mal an mehreren PCs ausprobiert (mit dieser Seite und dem iframe von dir):
            Firefox 3.0.5 geht
            Firefox 3.0.8 geht
            Firefox 3.5.3 geht (auf allen PCs, bis auf einen)
            IE 7 geht
            IE 8 geht nicht (auf mehrern PCs)

            Also scheint es doch irgendwie am Browser zu liegen.

            Dann solltest du mal die Sicherheitseinstellungen durchsehen, ob sich da irgendwas findet, was relevant sein könnte.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    2. Hallo,

      Herrausgeber
      Kommt diese Meldung wirklich vom IE - oder vielleicht vom eingebundenen Dokument selber, welches sich mittels eines Frame-Breakers dagegen zu wehren versucht, und dies dem Nutzer auch noch mitteilt?

      oder doch eher vom Threadersteller? Ist er womöglich der Herr Ausgeber, den man selbstverständlich nicht zusammenschreibt?
      Bei Microsoft machen sie zwar eine Menge Unsinn - die Rechtschreibung, auch für die deutschen Versionen, haben sie aber im Griff. Meistens.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Vermutlich wirklich daran, dass der Autor nicht möchte, dass seine Inhalte in fremden Framesets wiedergegeben werden.

      Nur eine ganz grobe.
      Hast du mal ein Online-Beispiel, an dem das ganze nachvollziehbar ist?

      Das ist die richtige Gegenfrage. ;-)

      So long,
       Martin

      --
      F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
      A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
      1. oder doch eher vom Threadersteller? Ist er womöglich der Herr Ausgeber, den man selbstverständlich nicht zusammenschreibt?
        Bei Microsoft machen sie zwar eine Menge Unsinn - die Rechtschreibung, auch für die deutschen Versionen, haben sie aber im Griff. Meistens.

        Also das ist nunmal die Meldung, die mir angezeigt wird. Aber du hast recht, der Fehler scheint dann doch von Google zu kommen. Habe es mit mehreren Google-Kalendern getestet und bekomme immer den selben Fehler.

        Vermutlich wirklich daran, dass der Autor nicht möchte, dass seine Inhalte in fremden Framesets wiedergegeben werden.

        Der Kalender, den ich einbinden möchte, ist von mir. In den Freigabe-Einstellungen bei Google ist der Kalender auch als öffentlich zugänglich definiert und die Details sind ebenfalls freigegeben.

        Gruß
        Stefan