suit: jquery ie animate

Beitrag lesen

Mit Fade habe ich das Problem auch.

Dass FadeIn und FadeOut dein Problem lösen habe ich auch nich gesagt - es wäre nur ein Ersatz für Animate der exakt das tut, was du benötigst und marginal performanter ist.

Nun mal sehen ob ich irgendwo dazu was finde

Ich hoffe du hast meinen anderen Hinweis nicht ignoriert - jener der sich damit beschäftigt dass du sehr unvorteilhaft herumanimierst.

Ebenso sind deine Selektoren sehr Performancelastig (img#foo ist z.B. schneller als #foo). Alleine das Überprüfen ob die beiden Bild-Elemente denselben Inhalt im src-Attribut haben (und das bei jedem hover-Event). Ich könnet mir vorstellen, dass das wegen des event bubblings zu starken performanceeinbrüchen führt.

Anstatt einem hover-Event auf alle 3 li-Elemente bindest du an jedes Element ein eigenes - das ist äußerst redundant.

Anstatt ein Bild entsprechend seiner Reihenfolge im DOM (aufgrund des index des gehoverten li-Elements) zu faden prüfst du wie gesagt mit einer if-Bedingung die Gleichheit der src-Attribute und selektierst dabei zu allem übel jedes mal die Elemente neu.

Noch schlimmer: du lässt 2x Animation ohne chaining gleichzeitig laufen - im Falle von jQuery kann das ein absolutes No-Go sein. Wärend du das eine element einfadest fadest du das andere aus - das ist Unsinn - positioniere das Zielelement unter das Startelement und blende nur das Zielelement aus - oder umgekehrt. Beides gleichzeitig ist jedenfalls Unsinnig.

Unter Opera 9.64 ruckelts übrigens auch wie sau :)