Help Please: Kann mir jemand ein Javascript erstellen?

Hallo liebe Selfhtml-ler,
Ich bin nicht sehr gut im Scripten suche aber ein Script für meine HP.
Ich hätte es mir folgender massen vorgestellt:
Es gibt zwei Textfelder (Eingabefelder) - Textfeld Zeit und Textfeld Eingabe

  • und sobald man beginnt in Eingabe zu schreiben beginnt, soll in Zahl eine zeit in Sekunden und Millisekunden anfangen zu zählen(wäre gut wenn man dann keinen Button drücken müsste damit Zahl stehen bleibt, geht aber auch zur Not mit Button-druck).Sobald man einen bestimmten Satz in Eingabe geschrieben hat hört Zahl auf zu zählen und die zeit bleibt stehen.

Wäre echt toll wenn mir irgendwer so was Scripten könne... Zu der Frage warum ich so ein Script brauche ... Ich wurde gern so was mit verschiedenen Sätzen machen wo man testen kann wie schnell man schreibt...

Es wäre wirklich total supi von euch ;)

Wenns so was überhaupt nicht möglich ist ist es schade aber trotzdem danke fürs versuchen :D

MFG Jan

  1. Liebe(r) Help,

    Ich bin nicht sehr gut im Scripten suche aber ein Script für meine HP.

    dann musst Du gut im Suchen sein.

    Wäre echt toll wenn mir irgendwer so was Scripten könne...

    Warum lernst Du nicht einfach genügend Grundlagen, damit Du das selbst umsetzen kannst? Für Linktipps bist Du in diesem Forum genau richtig.

    Es wäre wirklich total supi von euch ;)

    Wenns so was überhaupt nicht möglich ist ist es schade aber trotzdem danke fürs versuchen :D

    Inzwischen ist mir meine Zeit einfach zu kostbar geworden, als dass ich sowas "für umme" machen würde.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe(r) Help,

      Ich bin nicht sehr gut im Scripten suche aber ein Script für meine HP.

      dann musst Du gut im Suchen sein.

      Hab schon überall gesucht hier im Forum und noch auf vielen anderen Seiten...

      Wäre echt toll wenn mir irgendwer so was Scripten könne...

      Warum lernst Du nicht einfach genügend Grundlagen, damit Du das selbst umsetzen kannst? Für Linktipps bist Du in diesem Forum genau richtig.

      Naja grunlagen kann ich aber ich kann zb. nicht machen das ein zähler anfängt zu zählen wenn man in ein feld etwas eingibt, und er aufhört wenn man einen entsprechenden satz eingegenben hat. Ich hab vor nem jahr mal richtig gut scripten können aber jezz nun mal nich mehr ;(

      Es wäre wirklich total supi von euch ;)

      Wenns so was überhaupt nicht möglich ist ist es schade aber trotzdem danke fürs versuchen :D

      Inzwischen ist mir meine Zeit einfach zu kostbar geworden, als dass ich sowas "für umme" machen würde.

      umme?

      1. Hab schon überall gesucht hier im Forum und noch auf vielen anderen Seiten...

        Vielleicht gibts sowas nicht, heißt ja nicht das es unmöglich ist.
        Ich sage mal, mit HTML + CSS + JS ist in max. 2 Std. fertig, und sieht noch gut aus.

        Naja grunlagen kann ich aber ich kann zb. nicht machen das ein zähler anfängt zu zählen wenn man in ein feld etwas eingibt, und er aufhört wenn man einen entsprechenden satz eingegenben hat. Ich hab vor nem jahr mal richtig gut scripten können aber jezz nun mal nich mehr ;(

        Die Zeit-Funktion zählt zu den Grundlagen.
        Schau mal auf meine Antwort, habe dir eine einfache Formel aufgeschrieben.

        PS: Wenn du vor 1 Jahr gut JS konntest, dann kann es nicht sein das du es jetzt nicht mehr kannst, ist wie Fahrrad fahren, evtl. fliegt man öfters aufs Maul, aber man kann fahren ;)

        umme?

        Kostenlos? Umsonst? Gratis? For Free?

  2. Hallo liebe Selfhtml-ler,

    Hi,

    Es gibt zwei Textfelder (Eingabefelder) - Textfeld Zeit und Textfeld Eingabe

    <input type="text" name="Eingabe" id="Eingabe" value="" />  
    <input type="text" name="Zeit" id="Zeit" value="" readonly="readonly" />
    

    und sobald man beginnt in Eingabe zu schreiben beginnt, soll in Zahl eine zeit in Sekunden und Millisekunden anfangen zu zählen

    Jetzt legst du einen JS Event auf das Eingabe-Feld, wie 'onkeydown'.
    Beachte hier, das der Event nur einmal ausgelöst werden soll, also brauchst du eine IF-Anweisung.

    Sobald man einen bestimmten Satz in Eingabe geschrieben hat hört Zahl auf zu zählen und die zeit bleibt stehen.

    Woher soll JS wissen was für ein Wort du schreibst?
    Das muss du immer wieder vordefinieren.

    Timer:
    Das Feld ist fokusiert/ausgewählt, merke aktuelle Zeit in ms.
    Ende des Satzes, merke aktuelle Zeit in ms.

    Zeit1 - Zeit2 = differenz in ms, dividiert duch 60 hast du Min., nochmal durch 60 hast du Std. usw.

    Es wäre wirklich total supi von euch ;)

    Dir zu helfen, nicht deine Arbeit zu übernehmen.

    Wenns so was überhaupt nicht möglich ist ist es schade aber trotzdem danke fürs versuchen :D

    Klar, und auch nicht schwer.

    1. moinmoin

      du suchst vielleicht sowas?

      Gruß Krischi

      1. du suchst vielleicht sowas?

        @TS
        Auf der Seite kannst du den ganzen Source einsehen, aber bevor du kopierst, bitte erstmal den Eigentümer fragen.

      2. du suchst vielleicht sowas?

        Edit: Sorry fürs OT
        Yeahhh,

        Du hast 285 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 516 von 4967

        Du schreibst 369 Zeichen pro Minute
        Du hast 67 korrekt geschriebene Wörter und
        Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

      3. moinmoin

        du suchst vielleicht sowas?

        Gruß Krischi

        Ja genau sowas nur mit nem satz der immer 10 wörter hat. und da dnan halt die zeit, weiste wie sowas funzt?

        1. Ja genau sowas nur mit nem satz der immer 10 wörter hat. und da dnan halt die zeit, weiste wie sowas funzt?

          Es wurden dir mehr als genug Lösungen/Hilfen/Tipps angeboten/gegeben.
          "Wie es funzt" siehst du auf der Seite, im Quellcode selbst!

          Wenn du -wie du sagst- vor einem Jahr noch gut JavaScript konntest, dann wird es ein leichtes für dich sein das BEREITS FERTIGE Script umzuschreiben.
          Also wirklich, tz tz tz...

          1. Ja genau sowas nur mit nem satz der immer 10 wörter hat. und da dnan halt die zeit, weiste wie sowas funzt?
            Es wurden dir mehr als genug Lösungen/Hilfen/Tipps angeboten/gegeben.
            "Wie es funzt" siehst du auf der Seite, im Quellcode selbst!

            Wenn du -wie du sagst- vor einem Jahr noch gut JavaScript konntest, dann wird es ein leichtes für dich sein das BEREITS FERTIGE Script umzuschreiben.
            Also wirklich, tz tz tz...

            Ich hab grad nach den © gefrat muss abwarten